Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

• Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen, ich habe auch die Clip-Lösung, aber nun zeichnen sich von aussen die Clipse deutlich unter dem Verdeck ab und es zeigen sich Kanten/Druckstellen aussen am Verdeck durch die Klipse innen. Ist das bei Euch auch so? Mir scheint das über kurz oder lang das Verdeck zu beschädigen.

• Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen, ich habe auch die Clip-Lösung, aber nun zeichnen sich von aussen die Clipse deutlich unter dem Verdeck ab und es zeigen sich Kanten/Druckstellen aussen am Verdeck durch die Klipse innen. Ist das bei Euch auch so? Mir scheint das über kurz oder lang das Verdeck zu beschädigen.

Zumindest "bis jetzt" (hab' die Klipse ja erst seit Freitag) sieht man nix.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

Bis jetzt ist hier alles FEST und das Problem mit den Kanten/Druckstellen kann ich NICHT bestätigen...

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Am Freitag hat es wieder KLACK gemacht und der Himmel ist wieder lose... <X

Ich war gestern beim Händler und am 12.9 geht der MX-5 wieder dort hin. Zudem ist der Abstand vom Dach zu den Bügeln wieder gleich 0 und liegt an, man sieht jetzt auch Spuren am Dach, daher habe ich auf AUSTAUSCH bestanden! Ein MX-5 Sportsline mit Recaro Sitzen im Showroom des Händlers hat ca. die breite des kleinen Fingers Platz mit geöffneten Verdeck zum Bügel... so möchte ich das auch und werde nichts anderes mehr akzeptieren!

Das Problem mit den Fenstern (quitschen ist ja bekannt) wird auch erledigt.

Sollte Mazda NUR eine Sachen ablehnen wird es Stress von meiner Seite geben.

Ich bleibe dabei... BASTELKISTE MX-5 ND und der Kunden hat den ÄRGER <X

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Meiner war am Dienstag beim fmh. Beim 2. Mal öffnen, Klack und der Himmel fällt runter. Nächster Termin am Freitag. Haben wohl bessere Klippse verbaut.
    Ratet mal........... ja, wieder klack.........so ein Sch...
    Nach dem Urlaub bekomme ich dann wohl ein neues Dach, das nicht am Bügell streift. Bis dahin fahre ich halt mit nem Hänger :thumbup:

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Also als Bastelkiste würde ich den ND jetzt nicht bezeichnen. Wahrscheinlich sind die Lösungen die Mazda hat nicht gut genug und nicht für jeden Mechaniker gut zu verstehen. Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Clipse bei mir gut verbaut und halen bis jetzt auch schon ca. 4 Monate.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''