Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Das mit dem Getriebe ist kompletter Blödsinn. Die Getriebe von ca 2017 bis 2021 waren weitestgehend unauffällig. In dem unveränderten Getriebe sind auf einmal bestimmte Bauteile auffällig geworden, was sehr wahrscheinlich an mangelhafter Qualität zugelieferter Teile liegt. Da hat Mazda keinen Einfluss drauf und keine Schuld dran. Ich verstehe auch nicht, warum du deinen immernoch hast, wo der MX-5 doch so rundum scheiße ist. Verkauf ihn doch einfach

  • Wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, hilft dir die Ignorefunktion. Ich werde mir sicher nicht von irgendwelchen Fanbois den Mund verbieten lassen. Schönes Restleben noch... ;)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Das eine ist was man von deiner Art und Beiträgen hällt Rausposaunen .

    Ein ganz anderes Thema ist wenn Falschinformationen verbreitet werden.

    Und da bin ich ganz bei bwm , dass es besser ist diese zu korrigieren, falls die Beiträge von Leuten gelesen werden, die davon nichts verstehen.

  • Das mit dem Getriebe ist kompletter Blödsinn. Die Getriebe von ca 2017 bis 2021 waren weitestgehend unauffällig. In dem unveränderten Getriebe sind auf einmal bestimmte Bauteile auffällig geworden, was sehr wahrscheinlich an mangelhafter Qualität zugelieferter Teile liegt. Da hat Mazda keinen Einfluss drauf und keine Schuld dran. Ich verstehe auch nicht, warum du deinen immernoch hast, wo der MX-5 doch so rundum scheiße ist. Verkauf ihn doch einfach

    Was das Getriebe angeht hat Rausposaunen doch recht.

    Die Dinger sind bis zum heutigen Tag in einer gewissen Häufigkeit auffällig.

    Und ob es der Zulieferer, oder Mazda,oder wer auch immer verbockt ist einem am Ende doch egal,weil Mazda in der Verantwortung steht.

    Der Ärger bleibt.


    LG

  • Was das Getriebe angeht hat Rausposaunen doch recht.

    Die Dinger sind bis zum heutigen Tag in einer gewissen Häufigkeit auffällig.

    Nicht ganz.

    Die sind nicht bis zum heutigen Tag auffällig, sondern zum heutigen Tag wieder auffällig.

    Es gab ganz am Anfang 2 Probleme, die seit vielen Jahren abgestellt sind.

    Und seit kurzem gibt es wieder ein Problem. Ein ganz anderes Problem.

    Eins welches bisher größtenteils bei MJ23er aufgetreten war.

  • Wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, hilft dir die Ignorefunktion. Ich werde mir sicher nicht von irgendwelchen Fanbois den Mund verbieten lassen. Schönes Restleben noch... ;)

    jaja, freihändiges Lesen will schon gelernt sein. Ich habe mit keinem Wort versucht, dir den Mund zu verbieten. Ich habe deine Falschinformation korrigiert und dir nahe gelegt, dein Auto zu verkaufen, wenn du es doch so schlecht findest. Du sprengst aktuell jeden Thread mit egal welchem technischem Problem mit der Getriebethematik. Für die es einen eigenen Thread gibt, nämlich hier

    Zur Erinnerung: in diesem Thema hier geht es um das Stoffverdeck. Das hat bis auf den Fakt, dass die Klappfunktion des Verdecks auch eine Form von Getriebe ist (Koppelgetriebe mit Führungsfunktion), überhaupt gar nichts mit deinem Beitrag zu tun. Du musst einfach zwanghaft aktuell in jedem zweiten Beitrag darauf hinweisen, wie blöde Mazda doch ist weil sie das mit dem Getriebe einfach nicht hinbekommen. Und das ist falsch und nervt.


    Davon ab bin ich in etwa so sehr das Gegenteil von einem Fanboy, wie man nur irgendwie sein kann. Ich mag gewisse Produkte gewisser Hersteller, bin aber generell weltweit agierenden Unternehmen gegenüber eher kritisch eingestellt. Deshalb habe ich auch 3 Autos von 3 komplett unterschiedlichen Marken (Skoda, Mini und Mazda), die alle als Marken so ihre Problemchen haben. Ich sage auch nicht, dass Mazda bei den Getrieben keine Probleme hat. Das stimmt schon, die waren zu Beginn und sind wieder auffällig. Zu behaupten, dass Mazda bei den Getrieben keine Probleme abstellen würde, ist aber einfach falsch. Es gab Anfangs Probleme (wobei auch da von den Tausenden, die ausgeliefert wurden, nur ein geringer Prozentsatz betroffen ist / war), dann viele Jahre lang keine Probleme, die systematisch auffällig gewesen wären, und dann wieder seit Modelljahr 23. Aber mit einer anderen Problematik, die nicht Mazdas schuld ist. Außerdem wurden bisher alle Fälle anstandslos auf Garantie getauscht. Da haben sich andere Hersteller ganz andere Sachen geleistet.

  • Mir reicht es jetzt...

    Ich schreibe die Mods an wegen Rausposaunen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich kann nur noch mal schreiben, dass bei mir das Dach ausgebaut wurde und statt der Klammern, alles vernäht wurde.

    Seitdem ist ruhe.

    Danke dir für deinen Beitrag. Das gibt mir Hoffnung, dass mein Antrag auf Korrektur gebilligt werden könnte. Ich warte derzeit noch auf die Rückmeldung seitens Mazda.

  • Das Vernähen ist aber keine Maßnahme von Mazda direkt, das hat wohl der Händler auf eigene Kappe gemacht.

    Aber klingt auf alle Fälle nach einer pragmatischen und zielführenden Lösung.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36