Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Und nicht vergessen den MIttelteil des Dachs mit einzuhängen. In den J-Haken kommen 2 Lagen rein

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich meinen Mazda MX-5 ND (2023) gekauft. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Sicht aus der Heckscheibe eingeschränkt ist. Nach dem Parken bei der Arbeit habe ich mir das genauer angeschaut und festgestellt, dass die innere Stoffschicht herunterhängt. Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin und der Wagen praktisch noch neu ist, habe ich meinen Vertragshändler kontaktiert und warte nun auf einen Rückruf sowie schnelle und unkomplizierte Hilfe seitens Mazda.

  • Das kenne ich. Wieder zusammengefriemelt, die zusätzlichen Clips angebracht. Seitdem hänge nur ich noch manchmal durch :thumbsup:

    Die PDF mag dir vielleicht was nützen.

  • Ich danke dir. Verzeih mir die etwas dumme Frage, aber inwiefern kann mir die PDF nützen? Selbst reparieren kann und will ich es nicht, da der Wagen gerade mal eine Woche alt ist. Meinst du, dass ich die PDF meinem Vertragshändler zeigen soll? Ich würde nur ungern bei ihnen als der Kunde erscheinen, der alles besser weiß. 😅

    Inzwischen hat mich der Vertragshändler zurück gerufen und ich soll gleich um 10:00 vorbei schauen. Ich bin gespannt, was die dazu sagen.

  • Sagen wir es mal so - da stehen auch die Teilenummern drin. Ich habe auch 2 linke Hände, aber das wieder zusammen stecken und die Enden mit den Clipsen zu fixieren, habe sogar ich hinbekommen.
    Und mitnehmen würde ich einen Ausdruck. Haben ist besser als brauchen. Ich glaube auch nicht, dass jede Werkstatt alle Infos zu jedem Model immer so auf dem Schirm hat.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich glaube, dass du recht hast. Ich habe es nun ausgedruckt und ganz auffällig auf dem Beifahrersitz hingelegt. Wenn sich der Meister reinsetzt, sollte er es eigentlich direkt sehen. Vielleicht kennt er das Problem ja auch. So oder so, danke dir nochmals für die PDF. 🫶🏻

  • Ich bin inzwischen wieder zurück. Laut Vertragswerkstatt handelt es sich um einen Garantiefall und wird kostenlos repariert. Der Meister hat es zunächst provisorisch wieder eingerückt und die "Klammern" bestellt, die er bei einem separaten Termin einbauen wird. Außerdem konnte ich sehen, dass sich der Meister die ausgedruckte PDF, die ich zuvor auf dem Beifahrersitz platziert hatte, angeschaut hat.

  • So soll es sein. Dann wünsche ich gute Fahrten ohne Durchhänger :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex