Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

• Ist noch nicht gemacht, aber die Teile sind laut Händler, zusammen mit dem Kit für das scheuernde Dach, bestellt.
    Hatte ohne die Clips in nunmehr gut fünf Monaten und ca. 8.000km drei "Hänger", die ich innerhalb von 2 Minuten wieder einhängen konnte.

Gruß Volker

• So Stoff hängt nach Reparatur im Januar (mit den Klammern)wieder in der Scheibe. Heute gemeldet, bin gespannt was jetzt kommt. Wie war es bei euch?

Du hast noch die erste Lösung im Januar erhalten. Die jetzigen Clips sind besser und halten.

G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

• So leider ist mein Verdeck auch aus der Leiste gerutscht und hängt jetzt über der Heckscheibe durch.Hab es dann wieder eingeclippst doch beim öffnen hängt es wieder durch und das nach 9 Monaten ohne Probleme.Muss wohl morgen zum Händler. Hab nen dicken Hals ob es an der Hitze heute gelegen hat wer weiss das schon... :(
    Sind die Probleme mit dem Dach inzwischen gelöst oder gibt es immer noch Probleme damit. Halten die Clipse oder doch nur eine Notlösung
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    L.G Ricardo

• So leider ist mein Verdeck auch aus der Leiste gerutscht und hängt jetzt über der Heckscheibe durch.Hab es dann wieder eingeclippst doch beim öffnen hängt es wieder durch und das nach 9 Monaten ohne Probleme.Muss wohl morgen zum Händler. Hab nen dicken Hals ob es an der Hitze heute gelegen hat wer weiss das schon... :(
    Sind die Probleme mit dem Dach inzwischen gelöst oder gibt es immer noch Probleme damit. Halten die Clipse oder doch nur eine Notlösung
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    L.G Ricardo

Nach der Reparatur durch den Händler bei meinem Dach gab es keine Probleme mehr...(bis jetzt) :!:

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Nach der Reparatur durch den Händler bei meinem Dach gab es keine Probleme mehr...(bis jetzt) :!:

Also bei mir ist bis jetzt auch alles gut und hält. Die Clips wurden Anfang Mai montiert und das Dach habe ich bisher gefühlte 100 mal geöffnet und geschlossen. Las es machen und ärgere Dich nicht :D

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Gerade heute ist es mir das 6. Mal seit ich ihn habe passiert. Leider am gleichen Tag das zweite Mal. Entweder ich habe es diesmal schludrig wieder eingehängt oder es leiert langsam aus.
    Egal, am nächsten Freitag wird mein fMH dieses und andere Probleme hoffentlich für immer aus der Welt schaffen.

Gruß Volker

• Update Dach hängt durch:
    Konnte mir ein Bild machen es werden 2 Clipse links und rechts auf der Leiste montiert.Die Clipse sollen ein oben etwas abgefräst werden und dann auf der Leiste hinten mit dem Verdeck geklebt werden. Mein Händler hat nach langen hin und her zu zweit auf der hinteren Leiste am Heckfenster jeweils links und rechts mit der Säge ein kleinen Schnitt gemacht sodass die Clipse nicht mehr rausrutschen können und fest halten ohne zu kleben. Man muss auch nichts mehr fräsen man hört die Clipse dann einrasten und es hält bombenfest.Hab es auch 20 mal auf und zu gemacht bis jetzt hält alles und ich kann beruhigt am Samstag zum T.I.D.M fahren. .. :D
    Hoffe man kann das so verstehen kann halt nicht anders beschreiben.
    Denke das das Dach sich nach einer Zeit aus der Leiste rutscht weil es nicht fest sitzt und dann nicht mehr hält hat bei mir immerhin 9Monate gehalten.Das Problem liegt wohl im Innenlaken das rausrutscht und ausleiert.Hoffe das ich jetzt Ruhe habe.... ;)
    L.G.Ricardo

• genau so wurde es bei mir auch gemacht, der Monteur hat die Clipse "modifiziert" und dann rechts und links eingeklebt.
    Hält bis jetzt bombenfest, ist nie wieder herausgerutscht.

pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)

you can always get what you want 8o8):/:thumbup: