Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Könntest Du eventuell, bevor die diese Klammern einbauen, nen Foto dieser Klammern machen und wie das Verdeck hinterher mit diesen Klammern aussieht?
    Dann kann man sich mal ein Bild davon machen...
    (Mensch, 3 x Klammern in einem Satz... Das geht gar nicht ;) )

  • Ist ja schon komisch, mein Händler weiß von gar nichts und ich soll Dienstag vorbei kommen damit er Fotos machen kann und ein anderer bekommt schon eine Lösung geboten. Scheint ja richtig gut bei Mazda zu funktionieren :D:D:D .


    Gruß Michael

  • Ich weiß von anderen die haben bereits ein neues Dach bekommen,seht komisch alles

    Ich auch, deswegen interessiert mich die Sache mit den Klammern auch... Die mußten ja nach einer Lösung suchen...
    Das Mazda nicht auf Dauer neue Verdecke spendieren kann, aus Kostengründen, habe ich mir schon gedacht...

  • Hi Leute,


    kurzer Bericht von mir nach dem Besuch meines Händlers:


    1. 1000 km Ölwechsel: Done bei 2300km + Check alles in Ordnung
    2. Geräusche beim Schalten und hackeliger 1-2 Gang; Schraube wie im Service Bulletin beschrieben angezogen. Schaltgeräusche komplett weg. Check
    3. Klapperndes Geräusch von Verdeck wie im Service Bulletin beschrieben gelöst. Geräusch weg. Check
    4. Herunterhängendes Verdeck: Immér noch keine offizielle Lösung seitens Mazda. Händler hat Bildr gemacht und eingeschickt. Ich mache jetzt gleichzeitig noch Druck bei Mazda Deutschland per Mail und Anruf. Noch offen.


    Servus,


    Hannes

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Heute bei Händler gewesen, der Fotos vom Dach gemacht und schick es jetzt nach Mazda. Er wußte jetzt auch Bescheid. Es werden wohl an der Seite 2 kleine Clips einbaut. Er bestellt die jetzt und meldet sich dann. Er meinte wäre eine ziemlich fummelige Arbeit diese Clips einzubauen. Bin mal gespannt, ob das dann in Ordnung ist.


    Gruß Michael

  • Dach ist repariert, es hängt nicht mehr in der Scheibe, es wurden 2 Klammern gesetzt, nicht sichtbar, es lässt sich alles problemlos öffnen und schließen. Hoffe das es das war. Hat 30 Minuten gedauert, war das erste mal für den Mechaniker.