Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Danke! Awl (Agän wot learnd) :)

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Bei mir hing der innere Stoff vom Verdeck an der Heckscheibe auch ab.
    Wurde letzte Woche von meinem Händler mit den besagten Clippse fixiert. Die haben ganz schön geschwitzt und geflucht, da die Anleitung nur schwer zu verstehen war und die Clippse nicht richtig passten. Momentan ist alles fest! Der Werkstattmeister meinte, das währe bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss. :/ Bin gespannt!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Also ich habe jetzt die zweite Version der Clips drinnen. Die erste Version, die ich Mitte März erhalten habe, hätten nicht funktioniert. Die anderen habe ich heute erhalten und bis jetzt hält alles. Ob das jetzt das letzte Wort ist, wird sich zeigen.


    Hier muss ich auch mal ein dicker Lob an meinen Händler hier in Herrenberg loslassen (gibt nur einen ;)) . Obwohl ich da Auto nicht bei ihm gekauft habe, habe ich einen erstklassigen Service. Wer im Raum BB einen Händler wissen will... PN an mich

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • hab meinen mixxer seit letzter woche (produktionsmonat war Februar). ich dachte das prüblem mit dem hängenden Dach wäre behoben ( vernäht) aber papperlerpap: vorhin auf dem weg zur artbeit: dach hängt innen runter. auf die schnelle geschaut ob ichs wieder einhängen kann: weiss nicht wie. ganz links und rechts sind auch 2 clips-. (vielleicht ist dies die weiterentwicklung anstatt dass es vernäht wurde). naja wüsste nicht wie ich das wieder reinfummeln soll. fahre heute nach der arbeit so zum händler. problem ist also in der serie noch nicht endgültig behoben.

  • war beim händler. es sind bereits 2 clips von der serie dran, er bestellt 2 weitere clips (oder die werden ersetzt?) sind bis mittwoch oder donnerstag da. mazda kenn das problem und der händler auch.macht garantieantrag und wird sobakd die da sind innerhalb von 30 minuten eingebaut. soll dann bombe halten.

  • @Redhannes
    Ja, kann mich nur anschließen. Der Mazda Händler in Herrenberg ist wirklich sehr gut. Und ich weiß jetzt, wer der Andere mit dem Dachproblem ist - danke fürs vortesten ^^


    Bisher nur telefonisch, aber wenn ich mal in den Pfingstferien Zeit habe, werde ich auch beim Händler vorbeischauen und meine Kleinigkeiten begutachten lassen.


    Schöne Grüße aus Sindelfingen.

  • @rabo72
    Ich hab das Dachschleif Problem zwar nicht, aber wir haben zusammen die Aussteller angeschaut, worauf er bei Mazda nachgefragt hat. Auch da weiß er also Bescheid. Wegen den Sitzen am besten aufnehmen lassen und dann genauso wie ich abwarten bis was in der Serie kommt.
    Da ich auch mit der Mazda Hotlone immer abgleiche, was unser Händler bei Ihnen angibt, kann ich nur sagen Top... Er gibt alles weiter.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Bei mir trat das Problem im Laufe der Woche jetzt leider auch auf. Ich fahre auch relativ viel auf Kopfsteinpflaster, das könnte dabei natürlich eine Rolle spielen. Ich habe mir dann die TIs angesehen, wie man das beheben kann und habe das nicht wirklich verstanden - da fehlt es mir vielleicht an der räumlichen Projektion von zweidimensionalen Abbildungen.


    Entscheidend war aber dann das Bild, wo gezeigt wird, in welche Stellung man das Dach bringen sollte, um das Problem zu beheben.
    Ich habe in der Stellung dann mal ein bisschen geforscht und experimentiert und anscheinend herausgefunden, wie man es - zumindest temporär - wieder beheben kann. Das geht dann eigentlich recht fix (2 Minuten oder so).


    Natürlich werde ich das Thema bei meinem fMH beim nächsten Besuch zusammen mit den Kratzern an den Überrollbügeln "eintüten", damit die da Clipse oder was ach immer anbringen, damit es in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr auftritt.


    Wenn man das aber in 2 Minuten selbst "schnellfixen" kann, bin ich schon mal beruhigt. Das ist dann ja kein Drama ...


    Gruß Volker

  • Dann wäre ich Dir für Fotos dankbar, wenn es wieder der Fall sein sollte, was wir nicht hoffen wollen...
    Ich habe das Problem zwar bisher nicht, aber bei Dir ist es ja auch ganz plötzlich aufgetreten... Und dann wäre so eine Schnell-Behebungs-Anleitung nicht schlecht ;)