Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Termin bei meinem Vertragshändler, um das Problem mit dem Verdeck beheben zu lassen. Gleichzeitig ließ ich meine Frontscheinwerfer einstellen, da ich bemerkt hatte, dass die Lichthupensignale anderer Fahrzeuge nicht auf Freundlichkeit beruhten, sondern darauf, dass ich sie wohl stark geblendet hatte. (Schade eigentlich)


    Leider stellte sich heute, weniger als eine Woche später, heraus, dass das Verdeckproblem doch nicht behoben wurde, da es wieder herunterhängt. Nach einem kurzen Telefonat mit der Dame am Empfang warte ich nun auf einen Rückruf des Werkstattmeisters. Ich hoffe sehr, dass er an einer Lösung des Problems interessiert ist und nicht versucht, mir einen Bedienungsfehler oder Ähnliches zu unterstellen. Weitere Updates folgen.

  • Haben sie dir die Klipse nicht draufgesteckt? Seit dem ich die bei mir draufgeschoben habe, fällt mir der Himmel jedenfalls nicht mehr auf den Kopf, beim Teutates!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Laut der Aussage des Werkstattmeisters wurden die Klipse verwendet. Nach meiner höchst professionellen Untersuchung konnte ich jedoch keine sichtbaren Klipse erkennen oder ertasten. Ich möchte dem Werkstattmeister nicht unterstellen, dass er die Klipse nicht oder falsch verwendet hat, aber Fakt ist, dass mein Verdeck wieder herunterhängt. Der Rückruf, um den ich heute Morgen um 08:00 Uhr gebeten habe, steht ebenfalls noch aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Insgesamt hätte ich bei meinem ersten Neuwagenkauf mit deutlich weniger Werkstattbesuchen gerechnet.

  • Wenn die Klipse gesteckt sind, fühlst du das auf der Leiste über dem Fenster, um die der Innenhimmel und der Himmel halb aufgewicklet werden an beiden Enden deutlich. Die Kappe kann man leicht ertasten. Wenn dein Himmel sowieso wieder duchhängt vermutlich sogar sehen.

    Ich vermute aber mal, der hängt durch, weil sie nicht da sind. X/

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex