Als es bei mir war, konnte ich den Stoff auch recht schnell mit einer Hand wieder einhängen. Hält aber leider nur so lange
bis das Verdeck wieder geöffnet wird, dann wars gleich wieder ab.
Um die Werkstatt kommt man nicht herum.
Bisher hält es übrigens - seit 4 Wochen!
Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe
-
-
Naja, ich habe einfach nur den Nippel durch die Lasche gezogen
Im Ernst, ich weiß ja auch nicht, wie lange das jetzt hält, aber ich habe halt irgendwie erst diesen "Mittellappen" in den (oder die?) Falz gestopft und dann das Innenverdeck darüber gezogen und ebenfalls in den Falz gestopft.
Wenn es sich jetzt schnell wieder lösen sollte, helfen Bilder sicher auch nicht, denn habe ich es nicht richtig gemacht, aber wenn es erst in einigen Wochen / Monaten wieder auftreten sollte, mache ich das nächste Mal bestimmt Bilder, versprochen!
Gruß Volker
-
mein hängendes verdeck wurde gestern mit 2 zusätzlichen Clips repariert. man sieht nix.sieht perfekt aus. hält nach 20 mal auf und zu. bin gespannt obs dauerhaft hält.
-
auch bei meinem Mx5 Centerline wurden 2 Clips eingesetzt. Der Monteur hatte eine Anleitung, endlich in Deutsch, die aber wie alle Anleitungen immer sehr schwer zu verstehen ist, wie es dann wirklich zu handhaben ist. Er hat mir dann auf Nachfrage erzählt, dass er die Clips noch mit einer Zange etwas "verändert" hat und sie jeweils über der Heckscheibe zusätzlich noch eingeklebt hat. Habe daraufhin das Dach erstmal nicht geöffnet (sowieso Regenwetter), am nächsten Tag ein paar mal auf und zu gemacht, bisher hält die Innenlage und nichts hängt mehr herunter. Mal sehen, ob dies auch dauerhaft so bleibt.
Der Monteur war sehr nett und hat mir seine ausgeführten Arbeiten supi erklärt, weiter so !!!pegrocelli22
-
Gestern hat sich mein Innendach auch gelöst. Nach 3 Monaten. Hatte die Hoffnung, nicht betroffen zu sein.
Aber von irgend etwas muss der Händler ja auch leben. -
Bei mir trat das Problem im Laufe der Woche jetzt leider auch auf. Ich fahre auch relativ viel auf Kopfsteinpflaster, das könnte dabei natürlich eine Rolle spielen. Ich habe mir dann die TIs angesehen, wie man das beheben kann und habe das nicht wirklich verstanden - da fehlt es mir vielleicht an der räumlichen Projektion von zweidimensionalen Abbildungen.
Entscheidend war aber dann das Bild, wo gezeigt wird, in welche Stellung man das Dach bringen sollte, um das Problem zu beheben.
Ich habe in der Stellung dann mal ein bisschen geforscht und experimentiert und anscheinend herausgefunden, wie man es - zumindest temporär - wieder beheben kann. Das geht dann eigentlich recht fix (2 Minuten oder so).Natürlich werde ich das Thema bei meinem fMH beim nächsten Besuch zusammen mit den Kratzern an den Überrollbügeln "eintüten", damit die da Clipse oder was ach immer anbringen, damit es in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr auftritt.
Wenn man das aber in 2 Minuten selbst "schnellfixen" kann, bin ich schon mal beruhigt. Das ist dann ja kein Drama ...
Gruß Volker
Dann wäre ich Dir für Fotos dankbar, wenn es wieder der Fall sein sollte, was wir nicht hoffen wollen...
Ich habe das Problem zwar bisher nicht, aber bei Dir ist es ja auch ganz plötzlich aufgetreten... Und dann wäre so eine Schnell-Behebungs-Anleitung nicht schlechtIt just happened again
Hier, wie versprochen, der Quickfix mit Bildern. Ich hoffe, man kann etwas erkennen ...
1. Ungewünschter Zustand "hängendes Verdeck" -> Aktion Verdeck zu ca. 30% schließen - nagelt mich nicht darauf fest - eben so, dass man das Dilemma sehen und beheben kann.
Die linke Kante ist die "Falz", wo alles rein muss, die mittlere die der Mittellage des Verdecks und rechts die äußere Lage.2. Jetzt erst die mittlere Lage um die "Falz" ziehen und reinstopfen. Die gesamte Breite fügt sich eigentlich von alleine ein, wenn man einfach von links nach rechts rüberstreicht.
3. Als letztes des äußeren Verdeckstoff ebenfalls über die Falzkante ziehen und hinterherstopfen - das ging heute etwas straffer als beim letzten Mal, wahrscheinlich wg. der Wärme. Ich musste auf die Beifahrerseite wechseln, um die rechte Seite hinterherzuziehen ...
Wie man sieht, alles in allem, incl. Fotos machen nur ein paar wenige Minuten, aber natürlich trotzdem nervig. Ich muss jetzt wohl doch endlich mal wg. dieses Problems und dem Abstand zum Bügel incl. Kratzer an selbigem zum fMH.
Gruß Volker
-
Ist es eigentlich richtig, dass man links und rechts neben der Heckscheibe in das Verdeck in die innere Lage greifen kann, also dort offen ist? Weiss nicht, wie ich es erklären soll. Habe ich vorher nie drauf geachtet und dachte jetzt, da hätte sich das Verdeck um die Scheibe ausgegangen. Aber beide Seiten?
-
Ist es eigentlich richtig, dass man links und rechts neben der Heckscheibe in das Verdeck in die innere Lage greifen kann, also dort offen ist? Weiss nicht, wie ich es erklären soll. Habe ich vorher nie drauf geachtet und dachte jetzt, da hätte sich das Verdeck um die Scheibe ausgegangen. Aber beide Seiten?
voll nomal. Gehört sich so
-
voll nomal. Gehört sich so
Hab ich mich auch irgendwann gefragt, ist aber so alles richtig. Der innere Stoff ist an den Seiten nicht an der Heckscheibe fest.
-
So Stoff hängt nach Reparatur im Januar (mit den Klammern)wieder in der Scheibe. Heute gemeldet, bin gespannt was jetzt kommt. Wie war es bei euch?