Original Lenkrad

• das Rev9 Dir geschrieben hat, daß sie den Kranz vom Lenkrad verändern!

Da ich ja nun schon einige Lenkräder in der Hand hatte und mit allen möglichen schon zum Thema Lenkrad diskutiert habe, mag ich mich da geirrt haben. Auch wenn mir das so auf ANhieb nicht einfällt wo ich das geschrieben habe.
    In welchem Posting war denn das?

• In dem Posting "Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad"!

Ist aber ok...irren kann passieren!! :thumbsup:

Alles wieder auf "zero"...und entschuldige meine Wortwahl!! ;)

Frohe Weihnachten allen! :)

• habe das alte Posting gefunden. Das ist wohl eher eine Marketingfloskel von rev9 gewesen damit die ein komplettes Lenkrad verkaufen können. Mal abgesehen davon, das rev9 das Lenkrad je eh nicht selber herstellt. Habe das ja in Japan gekauft.

Ich habe ja nun schon länger das Kenstyle und mal das Serienlenkrad degegenhalten können. Auch Kenstyle flacht das Lenkrad nicht ab. Die polstrn auch nur rechts und links unten auf, damit man dann etwas Fleisch hat um die optische Abflachung hinzukriegen. Faktisch ist der Abstand von der Nabe bis unten nicht wirklich kleiner.

• Sorry...aber da sind wir wieder an dem Punkt!! :D

Wenn man das KenStyle in vier gleiche Teile teilen würde, sozusagen viertelt, dann sind die beiden oberen "viertel" rund (wie beim original Lenkrad).
    Die beiden unteren, laufen grade fast diagonal nach innen hin zu, so das unten eine grade entstehen kann.
    Das hat auch nichts mit mit kleinerem Abstand zur Narbe zu tun...warum sollte der kleiner sein, wenn links und rechts unten an den Seiten der Form etwas verändert wurde!?
    Da kann nichts "aufgepolstert" sein, da müßte eher etwas "abgepolstert" sein!! ;)
    Sorry...wie Du das beschreiben hast, geht es vom rein logischen her nicht!!
    Finde es krass...das Dir Rev9 sogar geschrieben hat, daß es sich um eine leicht veränderte Form handelt und Du jetzt sogar immer noch gegen redest!!?

Zumal man es sogar messen könnte, daß es so ist! ;)

Ich z.B. habe mir jetzt zu Weihnachten das Lenkrad von IL gegönnt und sage sogar da, daß die ganz unten (bei der Abflachung) ganz leicht den Kranz verändert haben!

Wo ich Dir aber recht gebe, daß das KenStyle sicher das optisch schönste von allen Lenkräder ist und sich bestimmt auch am besten anfühlt!!! :thumbsup:

• Das Problem ist ja, dass das Lenkrad sonst neu abgenommen werden muss, wenn es nicht aufgepolstert ist…

Darum geht es ja...da das KenStyle Lenkrad keine Zulassung hat und daher neu abgenommen werden müßte und das kein Prüfer abnehmen würde, da es sich nicht um ein original Mazda Lenkrad handelt!!

• Zitat von Snow White

Ich z.B. habe mir jetzt zu Weihnachten das Lenkrad von IL gegönnt und sage sogar da, daß die ganz unten (bei der Abflachung) ganz leicht den Kranz verändert haben!

Ein Verschwörungstheoretiker, hmm? ;)

Nein mal im Ernst, hattest du schon die Gelegenheit beide Lenkräder von der Größe EXAKT zu vergleichen?

Wenn deine Theorie stimmen würde, würde Hr. Ober***** ja lügen (sich damit in Teufelsküche bringen) und als netter Nebeneffekt deine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges würde erlöschen, solange zumindest, bis du das Lenkrad/Auto einem netten Prüfer zur Abnahme vorführst ;)

• Ein Verschwörungstheoretiker, hmm? ;)
    Nein mal im Ernst, hattest du schon die Gelegenheit beide Lenkräder von der Größe EXAKT zu vergleichen?

Wenn deine Theorie stimmen würde, würde Hr. Ober***** ja lügen (sich damit in Teufelsküche bringen) und als netter Nebeneffekt deine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges würde erlöschen, solange zumindest, bis du das Lenkrad/Auto einem netten Prüfer zur Abnahme vorführst ;)

Gebe Dir zwar Recht!

Aber Ernst ( Kugelfisch) hat in einem anderen Thread auch geschrieben, daß "IL" die Abflachung nicht nur durch beledern hinkriegen kann!

• Zitat von Snow White

Aber Ernst ( Kugelfisch) hat in einem anderen Thread auch geschrieben, daß "IL" die Abflachung nicht nur durch beledern hinkriegen kann!

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, alle Themen zum Lenkrad durchgelesen und das nicht gefunden. Kannst du mir da aushelfen?