was auf zwei- von vier Zylindern gemischtechnisch abgeht
Ich glaube kaum das der Motor sonderlich gut läuft wenn zwei der 4 Zylinder groß abweichen würden, oder ?
was auf zwei- von vier Zylindern gemischtechnisch abgeht
Ich glaube kaum das der Motor sonderlich gut läuft wenn zwei der 4 Zylinder groß abweichen würden, oder ?
Das sind keine Vorkats. Das sind 2 x 180 Zellen Hauptkats.
Unser Auto hat einen Hauptkat (im Krümmer) an dem sich auch beide Sonden orientieren und einen Nachkat. Der Nachkat hat keinerlei Sonden.
Und Zellen heißt auf 1 Inch sind in diesem Beispiel 180 Zellen. Ergo, höherer Durchlass als bei einem 200er.
da gehe ich mit
es ändert trotzdem nichts daran dass mit dem anderen, gezeigten Krümmer nur noch zwei Zylinder als Referenz für die Gemischüberwachung dienen
Beim JDL nicht, da ist die Sonde, wo alle 4 Rohre aufeinander treffen
4-2- 1(dort ist der Sondenanschluß)
https://jdlautodesign.com/collections/headers/products/nd-miata-4-2-1-header-2016
Ich stimme euch beiden zu.
Beim JDL gibt es das Problem nicht, und ich sehe es auch als problematisch. Bei einem V- oder Boxer-Motor käme auch niemand auf die Idee, nur eine Bank zu überwachen. Selbst wenn im Idealfall erst einmal alles symmetrisch ist, sollte das Steuergerät zumindest die Chance haben, Abweichungen zu erkennen.
Schon rein optisch ist der JDL 4-2-1 Header auf jeden Fall eine absolute Schau.
@ Luke: meine Konfig. kennst du und gehört hast du sie auch schon
Ich bin damit bis jetzt zufrieden, mir gefällt der Klang gerade in den oberen Drehzahlen
und mit etwas Software Anpassung bist du dann auf den bekannten 200 PS .
wann kommt denn die Software Anpassung, damit sich das ganze lohnt und nicht ein Stock G184RF genau so schnell ist
wann kommt denn die Software Anpassung, damit sich das ganze lohnt und nicht ein Stock G184RF genau so schnell ist
sogenannter IWi (Insider Witz) , wahrscheinlich hat der Jan dir ein paar Sachen mehr eingebaut als öffentlich bekannt
im Ernst: deiner geht wie Sau für einen Serie RF
OT off
Bei einem V- oder Boxer-Motor käme auch niemand auf die Idee, nur eine Bank zu überwachen. Selbst wenn im Idealfall erst einmal alles symmetrisch ist, sollte das Steuergerät zumindest die Chance haben, Abweichungen zu erkennen.
Hey,
So letztendlich hat doch der Sparfuchs in mir gesiegt
Da es den FMS Krümmer inkl. Kat zur Zeit für günstige 1300€ im Netz gibt hab ich dort zugeschlagen.
Das und zuvor schon eine Rücksprache mit Jan von SPS haben mich meine Pläne für einen „exotischeren“ Krümmer verwerfen lassen
Ist ja witzig. Ich habe meinen auch vor drei Minuten bestellt ohne das hier gelesen zu haben. Bei 1300 Euro konnte ich nicht nein sagen.