• Hallo,
    ich wollte heute mal nach Updates sehen. Jedoch meinte das Mazda Tool mein Update Abonnement wäre abgelaufen. Sollte es nicht erst nach 3 Jahren ablaufen?. Mein MX wurde im Mai 16 ausgeliefert.

Gruß Ingo

• Da hilft wohl nur der Kontakt zum Vertragshändler.

Aber eine Frage interessiert mich auch: Woran erkennt das System eigentlich das die drei Jahre rum sind. Wenn es auf Daten beruht die auf der Karte gespeichert sind, sollte man die nach drei Jahren löschen können und somit wieder drei Jahre habe. Bei dem Preis der Karte wäre das sogar gerechtfertigt.

Könnte ja z.B. was in dem Ordner "System Volume Information" stehen. In der Datei "IndexerVolumeGuid" steht so ein komischer Code. Vielleicht wird der ja vom MZD vergeben, wenn die Karte darin das erste Mal aktiviert wird. Wäre logisch um wirklich 3 Jahre ab der ersten Benutzung zu haben. Vielleicht mache ich mal eine Sicherungskopie und lösche diese Daten darauf. Wird sich dann zeigen, ob das MZD die Karte nicht akzeptiert oder es neu drauf schreibt.

• Mein Aktivierungsdatum deckt sich mit dem Auslieferungsdatum, das werden die Händler wohl weitergeben müssen. In der Karte ist die VIN hinterlegt und daher hat man da keine Handhabe

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Da der Händler das Fahrzeug einmal durchchecken muss wird garantiert auch das Navigation ausprobiert.

Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

• Karte und Fahrzeug werden erst nach 300km gekoppelt, wenn ich das noch richtig weiß.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Muss nächste Tage nach MAZDA, weil die unbedingt mein Auto sehen wollen.
    Da werde ich mal versuchen was rauszubekommen, wie die 3 Jahre von der Technik ermittelt werden.