Am Mac liegt es wohl nicht... bei mir ging es ja auch.
Kartenupdate
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@Gromit Danke für die Screenshots....
Irgendein Schritt fehlt bei mir...
In der Mazda Toolbox taucht nix auf im Verlauf....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/F0E9QCt.png]
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Gibts was neues, bzgl neue Karten?
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Nach mehr als einem Jahr habe ich noch kein Kartenupdate angeboten bekommen. Stand ca. 25. Oktober, da habe ich es das letzte Mal versucht.
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Kartenupdate war am 1. 9. 16
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Bei mir eben nicht. Was mache ich falsch?
Habe es mit dem Mac und einem windows PC versucht. Null, nix. -
Bin Technisch wenig versiert , bin auf My Mazda Tools runtergeladen , der Rechner wollte die Karte , Karte eingelegt und nach fast 2 Stunden war das Update fertig ! Bestimmt kann Dir jemand mit mehr Technischen Verständnis weiterhelfen !
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Seit > 12 Monaten steht dort: keine Aktualisierung gefunden.
Also gibt's kein Update . -
Seit > 12 Monaten steht dort: keine Aktualisierung gefunden.
Also gibt's kein Update .Und wie du ja lesen kannst hat der ein oder andere ein Update gezogen!
Schon mal in den Sinn gekommen zum Händler zu gegen und/oder Mazda zu kontaktieren? Die sind für das System Verantwortlich und dein Ansprechpartner.
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Habe bereits mehrfach über den Support versucht herauszufinden, wo es klemmt.
Hier die Antworten. Ganz unten geht es los.Sehr geehrter Herr ..
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider liegen uns keine Kontaktdaten vor, diese sollten jedoch vom Händler zur Verfügung gestellt werden können.
Wir entschuldigen uns für die unzufriedenstellende Antwort
Mit freundlichem Gruß
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Edit by admin: persönliche Daten entfernt-------------
ORIGINAL MAIL
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from: xxx..wenn sie mir freundlicherweise mitteilen würden, WIE ich mich an Mazda wenden kann, wäre dies ausgesprochen hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxx
Am 07.09.2016 um 09:40 schrieb support@mazdahandsfree-eu.com:
Sehr geehrter Herr xx
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Antwort unzufrieden sind.
Bitte beachten Sie, dass wir ein technischer Support sind, welcher sich vorwiegend mit technischen Problemen des Navigationssystem, der Toolbox oder den Online Diensten auseinandersetzt.
Da ein Update mehrere Abteilungen durchlaufen muss, bevor es freigegeben wird, liegen uns keine Termine vor. Gerne können Sie sich mir Ihrer Frage und Ihrem Feedback an Mazda wenden.
Wir entschuldigen uns für die unzufriedenstellende Antwort
Mit freundlichem Gruß
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Edit by admin: persönliche Daten entfernt
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ORIGINAL MAIL
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from: xxxxxxxxxxxSorry, aber veralbern kann ich mich selbst. Sie schreiben es gäbe generell 2 Updates pro Jahr. Es gab seit Oktober 2015 null Updates. Ich frage mich warum sie sich Support nennen, wenn sie nicht in der Lage sind eine ganz simple Frage zu beantworten. Wenn ihnen keinerlei Informationen vorliegen, erwarte ich von einem vernünftigen Support, dass sie sich schlau machen und nicht wie schon im Januar d.J. Den gleichen nichtssagenden Text einfach wiederholen.
Solch ein Support ist sinnlos, nutzlos und könnte eingestellt
werden.mfg XXXX
Am 06.09.2016 um 13:49 schrieb support@mazdahandsfree-eu.com:
Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Häufigkeit unserer Updates unzufrieden sind.
Zögern Sie bitte nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
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Edit by admin: persönliche Daten entfernt
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ORIGINAL MAIL
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from: xxxxxxSehr geehrte Damen und Herren,
Nach nunmehr 10 Monaten besitze ich den MX 5.
Entgegen ihrer Aussage, dass ein Update 2 mal jährlich stattfindet, gab es bislang null Updates.
Können sie das bestätigen?Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Am 19.01.2016 um 15:06 schrieb support@mazdahandsfree-eu.com:
Sehr geehrter Herr xxxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns keinerlei Informationen vorliegen, wann das nächste Kartenupdate verfügbar sein wird. Wir empfehlen Ihnen, in regelmäßigen Abständen in der Mazda Toolbox nachzuschauen, ob ein Update verfügbar ist. Sobald ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung steht, kann es dort gefunden werden. Karten-Updates werden generell zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht
Sofern Fehler oder fehlende Straßen im Kartenmaterial vorhanden sind, können Sie diese auf der nachfolgenden Webseite melden:
In der Toolbox wird stets das Kartengrundmaterial angezeigt, welches durch regelmäßige Updates erweitert wird. Die Bezeichnung des Kartenmaterials ändert sich hierdurch nicht zwangsweise, sodass die Bezeichnung des Kartenmaterials nicht zwingend in das aktuelle Jahr geändert wird.
Sofern Sie Rückfragen hierzu haben, bitten wir Sie, uns die nachfolgenden informationen mitzuteilen, um Ihr Anliegen bestmöglich bearbeiten zu können:
- Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs?
- Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs?
- Bei welchem Händler haben Sie Ihren Mazda MX-5 gekauft?
- Können Sie uns bitte die Telefonnummer Ihres Händlers mitteilen?
- Wer ist Ihr Ansprechpartner bei Ihrem Mazda Händler?
- Welche Software-Version nutzt Ihr MZD Connect System? Die Software-Version kann folgendermaßen abgelesen werden: Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise.Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
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Edit by admin: persönliche Daten entfernt-------------
ORIGINAL MAIL
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from: xxx*Contact Information:*
Title:
First Name xxx
Last Name: xx
Address:
City:
State: D
Postal:
Phone:*Vehicle Information:*
Region: de-EU
Make: MAZDA
Year: MX-5
Model:
Trim: ohne berührungsempfindlichen 7-Zoll-Bildschirm
Vin:
Phone Manufacturer: Nokia
Phone Model: 500
Phone Carrier: Telefon*Reason for Contacting HFL Support:* Andere
*User Comments:* Navisoftware ist total veraltet. Ein Update ist derzeit
nicht verfügbar. Wann bitte kommt ein update bei dem die
Geschwindigkeitsinformationen wenigstens einigermassen stimmen?? Besten
Dank mfg---
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