• Hi,

danke Big-J, Lars,

Das ist gut. Ja, NNG ist IGO. Damit kenne ich mich seit Jahren gut aus und weiß, zumindest beim Windows PDA bzw. Navi, um die Bedeutung der Verzeichnisse und der meisten Dateien und was sie bewirken. Wollen wir hoffen, das die Jungs hier nicht was anderes gemacht haben.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hi,

dann müsste das MZD wohl entweder mit WinCE oder mit Android laufen, soviel ich weiß, läuft IGO/Primo nur da drauf. Oder weiß jemand etwas genaueres dazu.

Auf jeden Fall ist IGO recht offen und extrem anpassbar, über die Dateien und Verzeichnisse. Siehe Blitzerwarnung, ist das Verzeichnis mit den Dateien da, funktioniert es auch. So ist es auch mit Kartendateien, Gebäuden und 3D Landschaften usw.

Am besten funktioniert das alles mit einem "verbesserten" System.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• So , das in der Mazda Toolbox noch immer kein Karten Update zu Verfügung steht ,
    hab ich via den Mazda Toolbox Fragebogen folgendes bemängelt :

"My ND MX-5 will soon be in my possession for one year. Since them there have been no updates for the navigation maps.
    Living in Luxembourg, there are some major changes , for example, a whole important part of the Motorway A7 has been opened end september 2015, but it's still not on my MZD navigation in my MX-5.
    I was told there were 2 free uploads / year for the 3 first years of my MX-5.But since i'm in possession of my ND MX-5, there were 0 (zero) updates. :( "

Antwort kam heute Morgen, und die klingt nicht so gut :(
    Der von mir rotgefärbte Satz macht mir bisschen Sorgen....
    Hab mal nachgesehen beim dem www.mapreporter.com , der jetzt https://mapcreator.here.com heisst,
    da ist z.B. die Verlängerung der Autobahn A7 in Lux. schon eingetragen.

"Dear Mr. Xxxxxx ,

Thank you for your request.

Updates can be downloaded via the Toolbox as soon as they are available. We kindly ask you to check the Toolbox regularly.
    Unfortunately we do not know when the next update will be available.

If there are any mistakes within the map, you have the possibility to report them on the following website:
    www.mapreporter.com

If you have any further questions do not hesitate to ask.

Best regards
    --
    Xxxxx Xxxxx
    Handsfree Support

Tel nat.: 0800 4263738 (Germany)
    Tel int.: 00800 42637383
    support@mazdahandsfree-eu.com"

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Habe meinen Mixer seit Februar, dann gleich den November Update geholt und vor etwas einem Monat gabs auch wieder einen Update.

Stimmt doch etwas nicht. Hat Lux ein eigenes Internet, wie Nord Korea? ?(

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• @rdeknegt , redest du vom MZD update beim Händler ?
    oder von der Navi SD Karte update via der Mazda Toolbox ??

Hat nix mit Lux. Internet zu tun, wenn in meiner Toolbox kein Update aufzuladen ist,
    kann ich nix aufladen.

Da in Lux. alles über Belgien läuft , kann es sein, dass der B-Mazda Import das ganze blockiert.
    Die Zusatz-MZD Navi Funktionen via Smartphone koppeln geht bei mir auch nicht.

So leer sieht meine Mazda Toolbox seit 1 Jahr aus :

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7mEMZHT.png?1]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GYiTUkC.png?1]

• also ich bin die A7 letzen Samstag bis Ettelbrück gefahren, und die ist im Navi drin (deutsches Modell, Kartenupdate vor ca. 1 Monat). Sogar der Blitzer auf der Nationalstrasse die paralell zur A7 führt hab ich im Navi gesehen.

• Danke @rdeknegt ; @MarcW für die Infos...

Bei mir ist die Verlängerung der A7 no man's land. X(
    Bestätigt meine Meinung , dass mein ND irgendwie von den Belgier nicht angemeldet wurde für die Toolbox Updates,
    oder dass die Belgier da nicht mitzahlen wollen...

• Das wäre ja ein starkes Stück, ich dachte das Update erhält jeder automatisch zumindest für die ersten Jahre. Wenn automatisch alle "deutschen" Fahrzeuge das Update erhalten und er lediglich eine Prüfung der Internet Verbindung dafür benötigt könntest du es ja mal über einen Proxy versuchen.