Häufige Steinschläge?

• Wie oft habt ihr schon eure Windschutzscheibe reparieren oder tauschen lassen? 30

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Erstmal einen schönen und entspannten Sonntag an alle Leser.

Hab hier im Forum nicht über Steinschläge gefunden.
    Daher meine Frage an euch, wie eure Erfahrungen mit dem MX5 ND und den Steinschlägen sind?

Fahre den MX5 ND jetzt seit 01.11.16
    Ich habe bisher sehr viele Steinschläge abbekommen, zum Glück jedoch ohne Spuren.

Meiner Meinung nach, liegt das an der sehr geringen Fahrzeughöhe.

Wie oft habt ihr denn schon eure Windschutzscheibe reparieren oder tauschen lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Doch, das Thema hatten wir schon irgendwo hier.

Ich haben schon einen Sprung (in der Scheibe ;) ), hab's aber noch nicht machen lassen, da ich gerne eine Scheibe mit Sonnenkeil möchte, die es aber im Moment noch nicht gibt.

Und ja, es liegt an der niedrigen Höhe, bei meinen bisherigen MXen war das genauso. Die Scheibe sieht nach einigen Jahren wie sandgestrahlt aus.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ich wäre für ne Weiterentwicklung der Scheibentechnik mit elastischem Anteil, damit die Steine wieder zurückgeschossen werden!

• In der Windschutzscheibe bisher noch keinen Steinschlag nach 5700 km .
    Einen auf der Motorhaube und ein paar Einschläge in der Frontschürze.

Kenne das Problem von meinem Mister, der hat schon mehrfach eine Reparatur der Windschutzscheibe oder den Austausch der Windschutzscheibe benötigt.
    Die Scheibe hat einen ähnlichen Neigungswinkel bei nahezu gleicher Höhe.

Hilfreich ist viel Abstand zum Vordermann... .

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• In der Windschutzscheibe bisher noch keinen Steinschlag nach 5700 km .
    Einen auf der Motorhaube und ein paar Einschläge in der Frontschürze.

Kenne das Problem von meinem Mister, der hat schon mehrfach eine Reparatur der Windschutzscheibe oder den Austausch der Windschutzscheibe benötigt.
    Die Scheibe hat einen ähnlichen Neigungswinkel bei nahezu gleicher Höhe.

Hilfreich ist viel Abstand zum Vordermann... .

Das mit dem viel Abstand zum Vordermann glaube ich nicht mal...
    [Blockierte Grafik: http://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/Schraeger_Wurf_Bild.gif]

• Hilfreich ist viel Abstand zum Vordermann... .

Ist in D nur sehr schwer halten...

Wenn man z.B. auf der BAB "nur" den Sicherheitsabstand einhalten will...
    ...kannst Du drauf wetten, dass sich nach kurzer Zeit jemand "dazwischen" setzt....

Gerade Fahrten auf der BAB, aufgrund der höheren Geschwindigkeiten, sorgen für die meisten "Einschlagschäden"...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Habe mittlerweile auch genügend Steinschläge auf Motorhaube und Stoßstange, auch ganz ohne Autobahn (okay, 300 von ~13.000km waren AB). Die Windschutzscheibe scheint bisher verschont geblieben zu sein.

• Hilfreich ist viel Abstand zum Vordermann... .

Hätte Jonas in den Vogesen sicher geholfen .... :S
    Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

1. Man fährt, hat Spass und akzeptiert die "Gebrauchsspuren". Spart jede Menge graue Haare ;)
    2. Man lässt das Auto in der Garage oder schiebts zum posen vor die Eisdiele
    3. <X
    steinschlagschutz.jpg

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: