Preis ist i.O.
Für Rennsport würde ich es sofort kaufen, aber für den TÜV-Konformen Straßenverkehr lasse ich es erst einmal sein und warte weiter auf die serienmäßige Mazda Lösung.

Distanzstück Lenkrad
-
-
Erfahrungen mit dem Ein- und Aussteigen hat da wohl auch keiner?
-
doch ich. Hatte am Wochenende "Anprobe" meiner eigenen Verlängerung (45mm). Ein/Aussteigen ist kein Problem. Selbst mit dem KenStyle Lenkrad. Mein neues mit reduziertem Durchmesser ist ja noch nicht da.
-
In diesem Zusammenhang ist mir heute eine Idee gekommen, die eventuell auch für @Kugelfisch interessant sein könnte:
Ist es möglich, im Rahmen einer Neubelederung des Lenkrads, dieses etwas tiefer zu schüsseln? So 2 bis 3 cm sollten locker reichen, dabei müßte allerdings der Kranz minimal eingekürzt werden müssen, was ja ein durchaus erfreulicher Nebeneffekt wäre. Je nach Material des Kranzes und der Speichen sollte das zumindest technisch möglich sein. Habe das Lenkrad noch nicht nackich gesehen, daher vielleicht etwas naiv.
Wenn's geht, flitze ich direkt in die Garage, schraub' das Ding runter, und stelle es als Versuchsobjekt zur Verfügung! (Airbag entschärft ein Kumpel, der ist Kfz Meister) -
Wenn überhaupt gehen 1,5cm. Mehr geht nicht wegeb der Metallseele. Und selbst das erfordert eine neue Gießform für den PU Mantel. Habe ich deshalb verworfen. Siehe dazu auch Post#7
-
Inzwischen gibt es das Teil wohl auch in verschiedenen Farben und Material.
-
cool
Und was sagt der TÜV
Für die Rennstrecke bestimmt interessant