Distanzstück Lenkrad

  • hab mit Grad die Bilder angesehen.
    ALSO für Grösse Leute ist das nichts aber für die Leute die kleiner sind ist das bestimmt eine Option um näher am Lenkrad zu sitzen.


    Was wird der TÜV dazu sagen? ?(:whistling:?(

  • Gibt ja durchaus unterschiedliche Körperbauten. Ich bin ein Langbeiner, für mich wäre das z.B. ggfs ganz praktisch, da ich lange beine und damit weit weg von den Pedalen bin, meine Arme im Verhältnis aber kürzer sind, das also mit dem Erreichen des Lenkrades schwierig werden könnte. Bei den bisherigen Probefahrten hab ich aber nicht verspürt, dass es anders hätte sein sollen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Die erste ist verfügbar. Frei von TÜV, aber wer genug Leidensdruck hat....

    Verstehe nicht wie man die Blinkerhebel betätigen kann wenn die 5 cm tiefer sitzen. Und die Farbe und der Glanz von dem Teil.. Sieht aus wie POM Plastik.


    Aber das Lenkrad sitzt original zu tief, finde ich auch..

  • Ich denke eher anders herum. Ich bin groß und wenn der Sitz soweit weg steht, dass ich mit den Beinen Platz hab und gut die Pedalerie bedienen kann, ist das Lenkrad zu weit weg. Genau dafür ist das. Tüv kannst du knicken.

    Ich ärgere mich auch schon von Anfang an darüber, dass ich das Lenkrad nicht 2 bis 3 cm nach hinten ziehen kann.


    Auch ich würde mich dann wohler fühlen, weil der "Anstellwinkel" der Arme dann der "richtige" wäre.


    5 cm sind mir jedoch zu viel. Insbesondere, weil der Abstand zum Blinkerhebel zu groß wird...
    Normalerweise kommt ja die komplette Lenksäule samt Schaltstöckchen mit nach hinten.


    Vorm Einbau würde ich vermutlich versuchen, das Teil zu matter zu dippen, damit´s eher in Richtung "Original" käme...


    Ich hoffe dass da irgendwann noch mal einer etwas legales, dünneres anbietet.... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Verstehe nicht wie man die Blinkerhebel betätigen kann wenn die 5 cm tiefer sitzen. Und die Farbe und der Glanz von dem Teil.. Sieht aus wie POM Plastik.
    Aber das Lenkrad sitzt original zu tief, finde ich auch..

    das mit den Blinkerhebeln ist Gewöhnung. Habe mal ein zweite Lenkrad andersum mit Tape auf das Originale geklebt um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit die Hebel weg sind. Für meine Finger gehts noch.
    Ist kein Plastik dran, das schwarze Teil ist schwarz eloxiertes Aluminium (die meisten Hubs aus dem Zubehörbereich sind aus Alu), das Deckelstück kut dem Wellenfortsatz aus Stahl. Mir gefällt die Farbe und Form auch nicht, da könnte man aber mit geringen Mitteln was aufhübschen.


    Nach meinem Fahertraining und dem Race of Champions binn ich zwei Wochen mit dem Sitz So nach nach vorne gefahren, dass mein Handballen auf dem Lenkradkranz liegt, wenn meine Schultern hinten in der Lehne angedrückt sind. Es ging leider nicht mit den Beinen. Aber so muss es eigentlich sein, die Kontrolle über das Lenkrad möchte man nicht wieder hergeben. (Ich musste halt wegen der Beine)
    Ich finde auch, dass dann die Spiegel nur noch mit starker Kopfbewegung zu sehen sind.


    Mein Finger kreist schon über dem Kaufknopf

  • 200,-. Dabei ist wohl noch ein Adapterkabel zum Verlängern der Kabel für die Lenkradschalter.


    Macht der Kollege auch nicht zum ersten Mal. Wenn man bei dem tiefer forscht, findet man ähnliche Adapter für frühere Modelle, wie auch Fiat500, BMW und Porsche.


    Wirklich schade, das man sowas nicht eingetragen bekommt.