Scheiben beschlagen ohne Klimaanlage

• Der Mixer ist definitiv ein Kleinstwagen. Habt ihr nie zuvor einen Kleinwagen gefahren? Da ist das immer so! :D
    Geringes Luftvolumen und der Atem ist sofort auf der Scheibe, die ja auch direkt vor der Nase ist. Oder die Feuchtigkeit der Kleidung ist sofort auf der Seitenscheibe. Und und und ..
    Die Physik lässt sich in dem Fall mit dem kleinen Innenraum halt nicht überlisten. In einem Van oder Großraumlimousine wird sich das anders verteilen auch das kann ich bestätigen. Aber zum Glück ist der Mixer halt kein Van. 8) Und wo ist das Problem mal die Lüftung auf Scheibe frei zu stellen? Ist ja oben auch schon beschrieben. Funktioniert prima.

Scheibenreinigen wie schon mehrfach geschrieben hilft auch das minimiert das Beschlagen erheblich.

Wenn Ihr sonst nichts zu meckern diskutieren habt muss der Mixer ja das geilste Auto der Welt sein. :thumbup:

• Der Mixer ist definitiv ein Kleinstwagen. Habt ihr nie zuvor einen Kleinwagen gefahren? Da ist das immer so!

Eben nicht :!: Hatte weder beim NB-FL, noch bei meinen alten Toyota Starlet und Yaris jemals solche Probleme - allesamt ohne Klima.

Wie gesagt: BISHER (fahre ja erst nen halbes Jahr ;) ) habe ich auch beim ND erst einmal das Problem bekommen. Dafür dann aber so richtig - nervt!

Ist für mich ein Problem, das nun aber ohnehin nicht zu ändern ist. Dementsprechend einfach so gut wie möglich vorbeugen. :)

• Ich hätte ja anstatt der zahlreichen Assistenzsysteme lieber ´ne beheizbare Frontscheibe, aber uns fragt ja niemand. :(

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• ich glaub, ich steige in die Sch...Karre nicht mehr ein
    vier/fünf Seiten weiter kommt noch raus, dass es irgendwo schimmelt oder hinten giftige Abgase rauskommen 8|
    Nene
    ich nehme das Fahrrad

TJ ;)

• Das ist wirklich normal bei Fahrzeugen mit Klimaanlage... Wenn sie nicht benutzt wird...

Wenn sie lange genug nicht genutzt wird...
    *g* Dann kommt da auch genauso "furztrockene" Luft raus, wie bei vorher genannten Touran... Basta!

Wenn sie regelmäßig genutzt wird... dann sollte sie bei kalter, feuchter Jahreszeit auch weiter genutzt werden...

Mein Sportive (Avatar) hatte auch keine Klima... und war sicher nicht größer, als der ND 8)
    ... da war die Luft immer ziemlich "furztrocken"... Also an der Größe und dem Stoffdach des ND liegt´s definitiv nicht.. ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• ich glaub, ich steige in die Sch...Karre nicht mehr ein
    vier/fünf Seiten weiter kommt noch raus, dass es irgendwo schimmelt oder hinten giftige Abgase rauskommen 8|
    Nene
    ich nehme das Fahrrad

TJ ;)

Ja das ist ne Sch... Karre - schei... gut und deshalb steig ich täglich sau gern ein um zu fahren :D . Die Scheiben hab ich heute geputzt und wenn sie jetzt immer noch beschlagen... - sollen sie doch - ist mir jetzt einfach egal. Geile Karre mit kleinen Mängeln :thumbsup:

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Meiner war bisher nur einmal störend von innen beschlagen. Der Grund war aber, dass das Auto aus war und ich Damenbesuch hatte. :D:D
    Die Klima ist 365 Tage an und ich parke in der Garage. Auch unterwegs habe ich keine auffälligen Probleme im Vergleich zu vorherigen, größeren Fahrzeugen.

• Die einzige Situation, wo die Scheiben kurz beschlagen waren, war am Samstag im Schwarzwald, wo ich im Schnee ausgestiegen bin und die Tür kurz offen hatte. Die Klimaanlage + Lüftung haben aber keine Minute gebraucht, um das wieder frei zu bekommen. Im Herbst/Winter fahre ich eigentlich immer mit eingeschalteter Klima und hatte bisher noch keine beschlagenen Scheiben.

Der Mixxer hat einen wesentlich kleineren Innenraum, als ein Kleinwagen. Kann man nicht vergleichen. Dazu kommt der recht steile Winkel der Frontscheibe. Ohne Klima bekomme ich die Scheiben nur mäßig frei, also schalte ich sie ein. Funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen. Minusgrade hatte ich allerdings noch nicht. 0 Grad war bisher die tiefste Temperatur.

Wolfram