erfahrung zeigt, bevor die stoßstange bricht springt sie aus dem halteclip
Schreib mal was passiert ist. Oder lieber nicht??
erfahrung zeigt, bevor die stoßstange bricht springt sie aus dem halteclip
Schreib mal was passiert ist. Oder lieber nicht??
Hey @mannmitauto, da hast du ja wohl mal richtig ...
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/JuBRHCyQKks/maxresdefault.jpg]
... gehabt.
Aber mit der Anziehungskraft von alten Leuten stehst du nicht alleine da.
Hier mal meine Story:
Sommer anno knack, ich in meinem Smart Roadster an meinen HausSee zum Inlinern gefahren.
Auto auf´m Seitenstreifen geparkt (Fahrbahn und beidseitige Seitenstreifen bilden eine asphaltierte Fläche, jeweils abgegrenzt durch Fahrbahnmarkierungen), vordere Kofferraumhaube geöffnet um mich zu bewaffnen (Anlegen der Inliner-Ausrüstung).
Dabei stand ich im Winkel von 90° (mit Blick auf den See) wenige cm vor der Spoilerlippe, als mein Auto plötzlich einen Satz machte und ich von besagter Spoilerlippe oberhalb des Knöchels einen Schubser bekam. Ich wußte im ersten Moment gar nicht was Sache war weil mir die geöffnete Kofferraumhaube die Sicht versperrte. Als ich zur Seite trat sah ich wie ein anderer Kleinstwagen an meinem Heck klebte, bestückt mit ´nem recht alten Rentner-Pärchen inclusive völlig unschuldigen Blicken.
Bin natürlich gleich zum Fahrer hin und ihn gefragt ob er bemerkt hätte daß er mir gerade eben hinten drauf gerollt sei und ob er denn in seinem Alter überhaupt noch fähig wäre ein Fahrzeug zu führen. Es war nämlich mehr als offensichtlich daß er nicht mehr richtig Seen ( ) konnte.
Nachdem er zurück gesetzt hatte stieg seine Frau aus und begutachtete meinen Wagen mit folgendem Resultat:
Meine Aufregung konnte sie garnicht nachvollziehen. "Was haben Sie denn, ...
... ist doch gar nichts passiert."
Deja vu
Na ja, ist wirklich kaum etwas passiert. Außer ein kleiner Lackschaden. Aber solch einen hatte der Stoßfänger bereits auch vom Erstbesitzer.
So what. Altes Auto, 300.000 gelaufen, ...
Hatte mir im Hinblick auf eventuelle Folgeschäden dann trotzdem die Daten notiert, es blieb jedoch beim Lackschaden.
P.S.:
Iiiihhhh, einen Nissan knutschen
War doch anders ´rum. Der Nissan hat geknutscht. MX-5 --> [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/bussi.gif] <-- Nissan
Aber mit der Anziehungskraft von alten Leuten stehst du nicht alleine da.
Ja das sind Erfahrungen, die man nicht braucht. Aber da hast Du ja noch mehr Glück bzw. Schwein gehabt, denn bei Dir hätte ja auch ein Personenschaden daraus werden können.
Also in Kurzfassung mein Oldie Erlebnis vor 5 Jahren, Opfer war mein NC 2 Jahre alt
Ich parkte zwischen zwei Fahrzeugen, normale Parkplatzbreite auf dem Parkplatz meine Arztes. Komme zurück und kann auf mein Auto sehen und finde, dass sich das Sonnenlicht komisch auf der gesamten Beifahrerseite des Autos spiegelt. Sonnenlicht? Das Auto war vom Heck bis zur Frontpartie auf der Beifahrerseite eingebeult, keine Schrammen oder Kratzer, ----dicke fette Beulen. Ich war noch in Schockstarre, als ein Polizeiauto um die Ecke kam, hielt und eine blaue Dame stieg aus und sagte zu mir: "das sieht ja schlimm aus" Dem Polizeiauto folgte ein Opel o.ä. mit einer sehr betagten Dame, hielt und die alte Lady stieg aus und sagte zu mir, ja warum parken sie da auch!!!!! Die Polizistin sagte, wieso der Wagen steht doch exakt zwischen den Markierungen. Kurz, die Dame hatte beim Ausparken die gesamte Breite meines Autos "mitgenommen, einschl. vorderer Felge und war nach Hause gefahren und hatte von dort die Polizei angerufen. Schaden insg. 3.800 Euronen einschl. Leihwagen, Wertverlust etc pp
Das wäre fast die gesamte Geschichte. Einige Wochen später war ich nochmal beim Doc. Wir quatschen immer miteinander. Ich erzähle ihm die Story und das es ganz schön gefährlich sei, ihn zu besuchen. Da sagt er, ach sie waren das!!??
Hintergrund eine Patientin von ihm, eine ebenso alte Dame hatte die Parkplatz Rowdiene beobachtet wie die mein Auto beim Ausparken demolierte. Sie stellte sich resolut dieser Remplerin in den Weg und sagte ihr, dass sie nicht wegfahren dürfe und sie sich das KZ notiert habe. Deswegen und nur deswegen hatte die Remplerin dann von zu Hause die Polizei verständigt. Ich habe mir vom Doc den Namen der Dame geben lassen und sie angerufen und mich ehrlich aufrichtig bedankt. Sie war eine pensonierte Richterin und sagte zu mir, wissen Sie sowas habe ich mein Leben lang abgeurteilt, da kann ich doch nicht wegsehen!!!! Echt stark, oder? Das war wirklich Glück, denn sonst hätte ich das selbst bezahlen müssen bzw. meine VK in Anspruch nehmen müssen. Also keine generelle Oldie Schelte, geht auch anders!
Rischtisch
Leicht angeschwollen war die Stelle schon.
P.S.:
Krasses Oldi Erlebnis.
die leidliche erfahrung zeigt, bevor die stoßstange bricht springt sie aus dem halteclip
Schreib mal was passiert ist. Oder lieber nicht??
gibt schon einen thread dazu. Weiß grad nicht wie man den verlinkt. Irgendwie Hasssss hieß er
Iiiihhhh, einen Nissan knutschen
der hat angefangen
Oldie-Erlebnis? Kann ich mithalten: Steh ich in der Schlange an einer roten (richtig, die Ampel war rot) Ampel, da schiebt mir einer das hinter mir stehende Fahrzeug hinten drauf. Der Fahrer, so um die 50, steigt aus, entschuldigt sich, gibt mir und meinem Hintermann seine Kontaktdaten und die seiner Versicherung. Soweit sogut. Da steigt von der Beifahrerseite des Verursacherfahrzeugs seine Mutter (Oldie um die 80) aus und fragt: - Achtung, jetzt kommt's - "Warum stehen Sie da? Das ist doch eine Straße, die ist zum Fahren da!"