Was ich nicht hab:
Probleme mit dem MZD
Probleme mit dem Verdeck
17"er Radsatz für den Sommer, nachgerüstet
Lederlenkrad, nachgerüstet
Also vertehe ich es richtig?
Du hast keinen 17" Radsatz und kein Lederlenkrad (nachgerüstet).
Was ich nicht hab:
Probleme mit dem MZD
Probleme mit dem Verdeck
17"er Radsatz für den Sommer, nachgerüstet
Lederlenkrad, nachgerüstet
Also vertehe ich es richtig?
Du hast keinen 17" Radsatz und kein Lederlenkrad (nachgerüstet).
Nein, 17"-Räder und Lederlenkrad sind ab Werk nicht dabei und WURDEN nachgerüstet. SO hab ich es verstanden...
Damit das hier auch vollständig blödsinnig ist:
Alles anzeigen
Was ich nicht habe:
Probleme mit dem MZD
Probleme mit dem Verdeck
17"er Radsatz für den Sommer, nachgerüstet
Lederlenkrad, nachgerüstet
Was ich habe:
Einen schönen puren MX-5 ND, der jeden einzelnen Kilometer Spaß macht ohne Ende
@BJ323F und @Leto89
Ich hatte das eigentlich auch nicht in irgendeinem Prospekt vorher geseen und war dann nachher etwas überrascht.
Aber, Glück gehabt Genauso gefallts mir! Ich mag die lackierten Teile da im Innenraum nämlich auch nicht.
Sorry @die-gelbe-trude, aber ich hab das da tatsächlich etwas deppert formuliert bzw eingeordnet
Ist natürlich so wies @MrMarple geschrieben hat:
Des Lederlenkrad ist bereits nachgerüstet (des Plastikteil geht ja nu wirklich nicht)
und die 17"er kommen dann im April drauf (auf den serienmäßigen 16"ern sind und bleiben die Winterschlappen drauf)
Wichtig wars mir aber auch nur noch ma eine Lanze für (m)einen Emotion zu brechen:
Wer Freude am Fahren und Freude am MX-5 hat, der braucht nicht mehr!
Wer Freude am Fahren und Freude am MX-5 hat, der braucht nicht mehr!
Der braucht allerdings auch keine 17-Zöller ...
Der braucht allerdings auch keine 17-Zöller ...
Dochdochdoch, so ein ganz kleines bisschen 17-Zöller braucht ma scho
Ma gönnt sich ja sonst nichts - außer dem ND natürlich
Meinst du wirklich, das du mit 17zölligen mehr Freude am Fahren hast? Die 16zölligen fahren sich doch gut, oder?
Also ich mache mir dieses Jahr auch 17zöllige drauf, aber nur wegen der Optik. Hoffe, das sich das fahrtechnisch nicht so negativ auswirkt. Denn mit den 16zölligen kann ich z.B. jeden Bordstein hochfahren ohne über Beschädigungen nachdenken zu müssen.
Geht bei mir auch mehr um die Optik.
So wie er aus dem Laden bzw Werk kommt, sind die Radln doch etwas mickrig und er steht dazu auch noch was hochbeinig da
Mit dem Fahrverhalten bin ich auch mit den 16"ern absolut zufrieden, denk aber auch, dass sich die 17"er nicht unbedingt negativ auswirken.
Und klar, auf jeden Fall von irgendwelchen Bordsteinen fernhalten - obwohls die hier bei uns komischerweise kaum gibt.
Eigentlich ist das auch kein echtes Prime-Line/Emotion Thema. Mazda liefert ja alle 1,5 Liter mit 16“ Rädern aus, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Der Grund für die 17-Zöller beim 2,0 Liter ist aber garantiert kein technischer, die größere Bremse passt zum Beispiel problemlos.
Der Kunde will das eben angeblich so (und den Beweis für die Richtigkeit dieser These tretet ihr hier ja an ), dass das teurere Auto auch fettere Schlappen haben muss. Mit den Original 17“ Felgen fährt das Auto auch gut, aber ich freue mich jetzt schon auf den Sommer mit meinen 16ern.
Wirklich schade ist, dass Mazda das Bilsteinfahrwerk mittlerweile nur noch in de Sports-Line mit Sport-Paket anbietet. Das wäre, evtl. leicht ans Gewicht angepasst, eine großartige Option für die Prime-Line, denn die wird - wenn überhaupt - sicher häufig von fahraktiven Puristen gekauft. Ich habe nun noch nagelneue Winterreifen drauf und das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt, alles wie ab Werk, und trotzdem fährt es sich schon unglaublich gut. Sehr harmonisch, sehr präzise, sehr viel Vertrauen in das, was das Auto macht. Wer nicht aus optischen Gründen tiefer will, der braucht meiner Meinung nach für öffentliche Straßen nichts anderes. Das hat Mazda ausgezeichnet hinbekommen.
@Harkpabst Welches Gewindefahrwerk hast du verbaut?