Prime-Line Ausstattungslinie
-
-
MZD ist mir einfach too much im Blickfeld
habe beim 1. Probefahren auch so empfunden und empfinde es nach einem Jahr immer noch auch so. Es stört das Blickfeld und fügt sich nicht wirklich stimmig in das Amarturenbrett ein.
-
Nee, das MZD-Tablet gibt´s auch erst ab Center-Line...
was ist das, ein in das Armaturenbrett ragendes MZD, dass kein MZD ist, sondern Knöpfchen und Tasten hat? OK, wenns keine andere Lösung gegeben hat.
-
Ein MZD ohne Hochauflösendes Tablet-Display... Ist´n Radio... Mit Stationspeichern und allem was´n Radio grundsätzlich braucht
Guggstu:
Radio.jpeg -
@mannmitauto - Die Primeline Ausstattung hat kein MZD, sondern so ein komisches etwas als Radio-Ersatz.
Des Weiteren fehlen die Lenkradbedientasten und der zentrale Dreh-Drück-Steller.
Primeline Lenkrad.jpgmulti commander_breit (1280x907).jpg
Für mich die drei wichtigsten Argumente die gegen eine Primeline-Ausstattung sprechen!
-
habe beim 1. Probefahren auch so empfunden und empfinde es nach einem Jahr immer noch auch so. Es stört das Blickfeld und fügt sich nicht wirklich stimmig in das Amarturenbrett ein.
Du hast recht, ich finde auch, dass es nicht stimmig ins Amaturenbrett passt, aber es ist in jeder Lebenslage gut ablesbar, auch bei starker Sonneneinstrahlung und es verdeckt niemals die Sicht auf die Straße.
-
... es verdeckt niemals die Sicht auf die Straße.
Beweise:
Weder im MX-5 ND ...
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/lffhuoigp/MVI_2236.jpg]... noch im 124 Spider.
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ubq9ym92x/MVI_2763.jpg]Bilder stammen von meinen Probefahrten. Bin 1,70m.
-
Beweise:
Weder im MX-5 ND ...
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/lffhuoigp/MVI_2236.jpg]... noch im 124 Spider.
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ubq9ym92x/MVI_2763.jpg]Bilder stammen von meinen Probefahrten. Bin 1,70m.
Beim vergleichen der beiden Bilder fällt (mir zumindest) auf, dass beim 124´er scheinbar nur die mittlere Anzeige des Drehzahlmessers in Chrom/Alu gefasst ist, oder?
Noch´n Minuspunkt, wenn auch ein absolut vernachlässigbar...Find ich aber irgendwie "halbfertig", da die Lüftungsringe auch in Alu-design sind...
Den braunen Farbton, den Fiat da für den Innenraum verwandt hat, finde ich persönlich auch furchtbar...
Mit dem Beige der Ami-Versionen kann ich mich eher anfreunden...Aber... das ist ja Gott sei Dank... alles immer Geschmacksache...
Meinen trifft es jedenfalls nicht *sorry* -
Beim vergleichen der beiden Bilder fällt (mir zumindest) auf, dass beim 124´er scheinbar nur die mittlere Anzeige des Drehzahlmessers in Chrom/Alu gefasst ist, oder?
Ja, zumindest bei diesem Lusso-Vorführer:
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/87kpfhabd/MVI_2771.jpg]
Wenn man sich den Spider-Prospekt ansieht gehe ich mal davon aus daß es generell so ist. Aber das muß ja nix heißen, kennen wir ja zu genüge vom aktuellen Mixxer.
Den braunen Farbton, den Fiat da für den Innenraum verwandt hat, finde ich persönlich auch furchtbar...
Mit dem Beige der Ami-Versionen kann ich mich eher anfreunden...Fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn vor allem bei Sonnenschein leuchtet es in einem kräftigen und angenehm warmen Farbton.
Kommt auf den Bildern leider nicht so rüber.
Hier noch´n paar Pics: Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5Ich finde dagegen diese kackbraune NC-Ausführung zum [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/kotz.gif]:
[Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-s…Image-23ad8b78-694578.jpg]
Aber ...
... das ist ja Gott sei Dank... alles immer Geschmacksache... -
ein komisches etwas als Radio-Ersatz.
Für mich die drei wichtigsten Argumente die gegen eine Primeline-Ausstattung sprechen!
Des kein Radio-Ersatz Des ein Radio
Und des andere ein Lenkrad und kein Drückrad oder Schaltrad
Für mich ua Grund weshalb ich mich genau für den Emotion (Prime-Line) entschieden hab
Aber wie so oft..... Jeder so wie ers mag