@Harkpabst Welches Gewindefahrwerk hast du verbaut?
Es wird das ST-X, aber erst nächste Woche. Bis jetzt ist noch alles Serie.
@Harkpabst Welches Gewindefahrwerk hast du verbaut?
Es wird das ST-X, aber erst nächste Woche. Bis jetzt ist noch alles Serie.
Wäre einer der Prime oder Center Liner mal so gut und lässt seinen Wagen wiegen? Man findet nirgends Zahlen zum Vergleich zu EL oder SL.
Ein G131 Prime Line mit leichten Alus und sticky Reifen könnte richtig tolle Kurvengeschwindigkeiten rauskitzeln. Nur wieviel wiegt der wirklich weniger als zum Bsp ein G160 Sportsline?
In irgendeinem anderen Thread hatte jemand das Gesicht eines 160 SO mit 1080 kg angegeben. Finde ich aber gerade nicht mehr.
In irgendeinem anderen Thread hatte jemand das Gesicht eines 160 SO mit 1080 kg angegeben. Finde ich aber gerade nicht mehr.
G160 SL mit allem, ohne Insassen und vollem Tank wurde von der SportAuto mit 1073 kg und von der AMS mit 1069 kg gemessen.
Jeweils mit oder ohne Fahrer?
In der Preisliste stehen ja schon die offiziellen Gewichtsangaben. Nach EG-Standard mit zu 90% gefülktem Tank und 75kg für Fahrerchen und Handgepäck. In manchen Versionen der Preisliste steht auch noch jeweils der Wert ohne diese 75kg.
Jeweils mit oder ohne Fahrer?
In der Preisliste stehen ja schon die offiziellen Gewichtsangaben. Nach EG-Standard mit zu 90% gefülktem Tank und 75kg für Fahrerchen und Handgepäck. In manchen Versionen der Preisliste steht auch noch jeweils der Wert ohne diese 75kg.
Ohne Insassen, hab's oben korrigiert.
Ja, EU-Standard. Der gibt IRL nur eine Größenordnung vor.
Fehlen nach wie vor nur noch die Angaben zur Prime oder Center Line mit 131 PS.
Ich hab mal paar Autohäuser angeschrieben und gefragt, ob sie ihre Autos mal wiegen könnten. Noch keine Reaktion.
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3xi1Jtm2D-uKZ17ADxEgQc
(+- auch für Prime/ Center 2015-2016)
Fehlen nach wie vor nur noch die Angaben zur Prime oder Center Line mit 131 PS.
Ich hab mal paar Autohäuser angeschrieben und gefragt, ob sie ihre Autos mal wiegen könnten. Noch keine Reaktion.
Die werden nichts besseres zu tun haben.
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3xi1Jtm2D-uKZ17ADxEgQc
(+- auch für Prime/ Center 2015-2016)
Das sind ungenaue und daher nutzlose Prospektangaben.
Daher "+ -" (das sollte beim "131er von bis" in Abhängigkeit der Ausstattung schon ca hinkommen?!? oder nicht?)
Wer sich (und ggf Autohäuser) beim Gebrauchtwagenkauf eines G131 an dem +- ein paar Kilo gefederter Maße aufhält... - nur meine Meinung.