Zu den anderen Themen kann ich nichts beitragen, aber die Dichtheit des Verdeckes würde ich nicht anzweifeln. Mazda hat 25 Jahre Erfahrung mit Roadster Verdecken, da sollten Sie auch ein einlagiges dicht bekommen.
Prime-Line Ausstattungslinie
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Ich hab auch "nur" den mit ohne alles und kann dir sagen dass ich damit Spaß ohne Ende hab.
Ich fahr hier meine Hausberge, fahr Pässe, und, was hatte ich grad eben geschrieben hatte..... hab Spaß ohne Ende
Die Sitze absolut top, wobei ich dir nur nicht viel über die Farbe sagen kann. Bei mir eben auch "nur" Standard, und mehr braucht kein Mensch (?).
Ich jedenfalls nicht ! -
Ich hab noch nie´n Prime-Line (in Natura) gesehen...
So komisch das klingen mag, das sind aber "Raritäten",
zumindest bei den Händlern die für mich so erreichbar sind.Keiner von denen hatte weniger als Center-Line zur Ansicht stehen...
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Zu den anderen Themen kann ich nichts beitragen, aber die Dichtheit des Verdeckes würde ich nicht anzweifeln. Mazda hat 25 Jahre Erfahrung mit Roadster Verdecken, da sollten Sie auch ein einlagiges dicht bekommen.
Der Satz von dir ist gut...
Mazda hat auch 25 Jahre Erfahrung mit dem Rest der Dachmechanik und wir wir alle wissen, mehr als genug Mist gebaut und versendet...
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Hallo zusammen!
Hab mich gestern hier angemeldet und wollen uns diese Woche einen neuen
Prime-Line kaufen. Hab jetzt mal gespannt diesen Thread verfolgt,hätte troztdem noch ein paar Fragen an euch Profis. Hatte die Möglichkeit am Wochenende den 160PS Roadster Probe zufahren und hier auch gleich meine erste Frage. Da ich aus einer kurvenreichen Gegend ( Odenwald ) komme,reichen mir die 131PS zum Spaß haben???
Wie verhält es sich mit dem einlagigem Verdeck zwecks Stabilität,Geräuschpegel und Dichtheit??? Stimmt es das man gegenüber dem zweilagigem die Streben von innen sichtbar sind???Hi, als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich anworte mal. Meiner Meing nach reichen 131 PS völlig aus, um kurvenreich Spaß zu haben. Ich glaube eher, das die 160 PS dafür etwas zu sehr pushen.
Ich kann icht sagen, wie das einlagige Verdeck beim ND sich in Sachen Geräuschpegel verhält. Ich kann Dir aber sagen, dass mein Vorgängerauto Mx5 Niseko auch "nur" ein einlagiges Verdeck hatte und ich jetzt bei dem zweilagigen des ND nicht wirklich dachte, whow was ist das jetzt leise. So richtig auffallend empfand ich den Unterschied nicht.
Stabil sollten m.E. sowohl das einlagige Verdeck als auch das zweilagige sein. Denn das zweilagige soweit ich das sehe, ist lediglich eine zweite innere "Haut" die an dem Gestänge befestigt ist. Ebenso verhält es sich mit der Dichtigkeit, denn die wird ja durch die äußere "Haut" gegeben, oder auch nicht. Soll heißen es wird nicht an der nicht vorhandenen zweiten Lage liegen, sollte das Verdeck nicht dicht sein oder undicht werden. Ich habe noch kein Prime-Line gesehen, aber soweit ich mich erinnere gab es hier im Forum schon mal Bilder in einem Fred der sich mit gerissenen Gurtbändern befasst. (Das übrigens kann Dir beim einlagigen Verdeck nicht passieren
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...Meiner Meing nach reichen 131 PS völlig aus, um kurvenreich Spaß zu haben......Bilder in einem Fred der sich mit gerissenen Gurtbändern befasst. (Das übrigens kann Dir beim einlagigen Verdeck nicht passieren
.....und auch des Scheuern vom Verdeck an den Bügeln gibts beim Emotion (= Prime-Line) nicht
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Nochmal vielen Dank an euch für die vielen brauchbaren Antworten Gestern hatte ich das Vergnügen einen RF mit 160 Ps fahren zu dürfen und ich war begeistert jetzt hat mir der Händler für einen Neuen mit folgender Ausstattung: Rubinrot, Sports-line, und Sport-Paket (inkl. Recaro) einen Preis von 31200,-Euro gemacht. Er hätte auch noch einen Ignition für 34000.- zur Verfügung bis Freitag muss ich bestellen wegen der Aktion mit der frei wählbaren Ausstattung (Mehrwerttage) was würdet ihr tun? Kann ich beim Ignition (Limit-Editon 250Stk) von einem besseren Werterhalt ausgehen, oder sogar einer Steigerung in ein paar Jahren? Oder bringt Mazda ständig Sondermodelle für den MX5 auf den Markt Was haltet ihr von den Preisen? lg Page
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Jetzt habe ich aus Langeweile den Thread gelesen und dabei erfahren, was alles NICHT Serienausstattung ist! Puh, ich hätte einiges verpassen können. Den MX habe ich nach meinem CX3 Sportsline geholt und wollte an den Komfort des Vorgängers möglichst anknüpfen. Auch in der Primeline ist der MX5 ein tolles Auto und der Einstiegspreis ist schon der Hammer. Die Mehrkosten sind es mir aber definitiv wert. Besondere Freude habe ich an
- Ledersitzen
- MZD mit Navi und Bosesound
- lackierten Türinnenverkleidungen
- Fahrwerk und 17"Felgenpage: ist denn der RF deine feste Wahl? nach allem bin ich letztlich froh, dass es ihn im Dezember noch nicht gab. Optisch ein Traum, aber die zusätzliche Technik und das "nur halbe" Cabriofeeling wollen mich nicht recht überzeugen. Bezüglich des Preises bin ich beim RF nicht so im Bilde, aber den gibt es ja eh nicht als Primeline, was hier Thema war ich finde, 12% müssen drin sein.
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Warum kaufst du einen Mazda? zum fahren oder im Garage abstellen und hoffen das sich die zukünftige Wert sich erhöht?
bei einem Autokauf auch an Werterhalt zu denken, halte ich für vernünftig. der MX dürfte da auch gut abschneiden. Geld produzieren wird er jedoch nie.