Kann mir jemand sagen wie ich die online Dienste aktivieren kann?
Bin ganz neu. Vorstellung kommt die Tage, bin begeisterter Mx Fahrer, NDR seit Freitag zuvor 2 x nicht
Wie nutze ich die online Dienste tankpreise wetter
-
-
Genau weiß ich es auch nicht... Aber es soll eh Probleme bei den Spritpreisen geben... Das MZD soll sich die Spritsorte, die man wohl als Favorit speichern kann, nicht merken und so...
Die Verkehrsdaten sollen aktuell sein und was das Wetter betrifft, weiß ich nicht... Insofern wäre es eh die Frage, ob sich die Kosten (nach der Probezeit) lohnen...Aber das Du Dein Smartphone als Wifi-Hotspot mit dem MZD koppeln mußt, weißt Du... Und wie das funktioniert?
-
Es reicht also keine Bluetooth Verbindung?
Danke im Voraus Schlumpf
Habe ein s6 keine Ahnung was ich da tun muss ,grrr -
Nein, BT reicht nicht...
Von Samsung habe ich keine Ahnung... Ist nicht meine Marke... Bin mit deren Update-Politik und den ganzen vorinstallierten Apps nicht einverstanden... Aber das gehört hier nicht hin
Wie Du das im MZD einstellen mußt, kann ich Dir aus dem Kopf auch nicht mehr sagen... Müßte ich auch das Handbuch zu Rate ziehen... Aber das kannste ja auch selber...
Jedenfalls, bis ich das raus und letztendlich per Wifi gekoppelt hatte, hat bei mir auch nen bisschen gedauert Also nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb klappt... -
Besten Dank für deine Mühe. Ich weiß auch nicht wirklich ob sich das lohnt bei den Gebühren.kann ich auch alles übers Handy haben.
-
Wir haben diese Dienste eingerichtet.
Am Telefon muss ein hotspot eingerichtet werden. Dann kann man das MZD mit dem Telefon per Wlan verbinden.
Bei uns gab es einige Probleme beim einrichten. Mal hat alles Funktioniert mal ging garnichts. Getestet hatte ich mit einem Iphon 4s, einem Samsung Galaxy Note, und einem Xiaomi MI4. Bei allen das gleiche Problem.
Hatte dann mit der Hotline telefoniert und die sagten mir das für das MZD ein Update in der Auslieferung ist und ich meinen Freundlichen darauf ansprechen soll. Gesagt getan und siehe da es hat funktioniert.
Das oben genannte Problem mit den Benzinpreisen besteht weiterhin, er merkt sich leider nicht die als Favorit eingestellte Benzinsorte.
-
Denke das sich das null lohnt, Benzinpreise funktionieren bei mir nicht. Finde das unverschämt zu berechnen. Zu wenig nützen. Nach der probephase ist für mich Schluss. Nutze es überhaupt nicht