Was bin ich froh, das sich mein Nachbar damals bei mir gemeldet hatte (Zettel am Briefkasten).
Den Verursacher bei unserem Ford Focus hatten wir auch gefunden, die Bullen waren aber zu dämlich das richtig nachzuweisen. Und weil sie ja erstmal Urlaub hatten (und es natürlich keine anderer machen konnte) hatte der Verursacher genügend Zeit seinen Schaden zu verwischen.
-
-
Ich kenne Menschen, die aus genau diesem Grund gleich einen neuen MX-5 gekauft haben ...
-
ich bin kurz davor
Den ersten Übeltäter habe ich heraus gefunden, der Nachbar Junge ist mit seinem Rad an den Kotflügel gefahren.
Was soll man da machen das Kind ist 10 Jahre alt und ganz Aufgeregt weil es jetzt raus gekommen ist. -
Vorne sieht es potenziell teuer aus. @die-gelbe-trude wird dir vermutlich erklären können, das man das vielleicht mit Wärme und liebevoller Massage wieder hinbekommt. Wenn die Schürze nachlackiert werden muss, ist es aber auf jeden Fall teuer. Mit Tausch der Schürze erst Recht. Bei mir war die Delle doch deutlich ausgeprägter und das Mazda-Emblem war auch gebrochen. Das waren insgesamt über 1000 €.
-
Die Form bekommt man auf jeden Fall wieder hin, muss man von hinten arbeiten, da es dort doppelwandig ist.
mx5-nd-forum.de/attachment/16516/
Aber die vielen kleinen Macken werden sehr aufwendig und nachher auch ncoh minimal sichtbar sein. -
ich bin kurz davor
Den ersten Übeltäter habe ich heraus gefunden, der Nachbar Junge ist mit seinem Rad an den Kotflügel gefahren.
Was soll man da machen das Kind ist 10 Jahre alt und ganz Aufgeregt weil es jetzt raus gekommen ist.Gibt es da keine Haushaltsversicherung? Mit den Eltern reden, das sollte deren Versicherung abdecken. Ist in AT zumindest so.
-
ist die Haftpflichtversicherung, wenn die Eltern nicht aufgepasst haben.
-
Ich kenne Menschen, die aus genau diesem Grund gleich einen neuen MX-5 gekauft haben ...
Wie jetzt? Du hattest wg. eines Schadens getauscht?
-
Wie jetzt? Du hattest wg. eines Schadens getauscht?
Offen gestanden: Ja. Hier wird halbwegs erklärt, wie es dazu kam: Anhängerkupplung am Roadster ... und schnelle Fahndungserfolge
Dazu kam noch, dass ich bei @Kugelfisch schon ein ST-X und den guten Fox Auspuff mittig bestellt hatte und es fühlte sich irgendwie falsch an, das Geld in ein Auto zu stecken, dass letztlich erst für etwa 4000 € repariert werden musst. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, von Exclusive-Line auf Sports-Line aufzurüsten. Und von graphitgrau auf mondsteinweiß. Finanziell nach 16 Monaten der reinste Selbstmord, aber für mich war es die richtige Entscheidung.
Bei @fotoman sieht die Sache aber etwas anders aus. Bei dem, was er jetzt schon ins Auto investiert hat, wäre der Wechsel ja noch blöder als bei mir. Ärgerlich ist das alles in jedem Fall. Es ist zwar nur ein Gegenstand, aber wer nicht gerade Dukaten kacken kann, für den ist selbst so etwas triviales wie ein finanzieller Schaden schon sehr ärgerlich.
-
@'Harkpabst stimmt ich werde den MX reparieren lassen, mittlerweile hat der Nachbarjunge zugegeben das er mit seinem Rad den großen Heckschaden verursacht hat.
Morgen kommt ein Gutachter um die Schadenshöhe zu bestimmen, ich hoffe mit dem aufgerufenen Betrag kann ich alle Schäden mit Hilfe eines befreundeten Lackierer beheben