Hab mal bissl gegooglt:
scheint ja nicht nur beim MX5 so zu sein, dass die Lackqualität immer mieser wird.
Regen sich auch Halter von deutschen "Premium"-Fahrzeugen auf. Das betrifft übrigens nicht nur Kratzer sondern auch Lackschäden durch Steinschläge. Vermutlich ist das eben bei einigen Herstellern zwischenzeitlich Stand der Technik. Schade...
-
-
Bei weiß hab ich lauter schwarze Punkte
-
Ich finde es sollten alle betroffenen Besitzer mit Lackschäden einen gemeinsamen Brief an MAZDA schreiben. Schließlich war das Auto ja auch kein Sonderangebot sondern hat richtig Geld gekostet. Also lasst uns dagegen ankämpfen .nach dem Motto
" WIR SIND DAS VOLK " -
"WIR SIND MAZDA" kommt glaube ich besser
-
Ist das Euer Ernst? Was erwartet Ihr denn damit zu erreichen, eine Antwort nach dem Motto...wenn sich so viele beschweren, räumt Mazda eine vermeintlich bescheidene Lackqualität ein? Die heutigen Lacke sind i.d.R. alle sehr empfindlich, dass habe ich mittlerweile bei vielen Herstellern durch. Mag ja sein, dass es bei Porsche und Co. ggf. noch anders ist...
M.E. wird da jeder Fall als Einzelfall betrachtet und das i.d.R. erstmal mit einem Verweis an den Vertragspartner, sprich Händler.
-
So viele kleine Farbabplatzer auf der Motorhaube mit kleinen weißen Stellen ...
Bei weiß hab ich lauter schwarze Punkte
[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif] Schöner Mist.
Hatte gehofft daß es bei meinem zukünftigen Mondgestein dann nicht so auffällt, sollte es zu kleinen Farbabplatzern kommen.
Aber wenn ein Weißer zur Kuh wird ... -
Aha! Ich verstehe. Unter dem schwarzen Lack scheint eine weiße (!) Grundierung zu sein und unter dem weißen eine schwarze (!).
Krass, krass.
Stichwort: "Wasserlösliche Lacke" - da scheint die Qualität nicht so dolle. Aber mal ehrlich, die Lackqualität geht gar nicht. Bin mal gespannt, wie das in drei Jahren dann aussieht.
-
Kriege da aber noch einen Neukundenrabatt von 20% und ein Teil zahlt mein Händler, da mein Lack nicht tadellos bei Übergabe war.
Konnten die Kratzer und das Eingebrannte denn noch zufriedenstellend beseitigt werden?
-
Beim vierten MX-5 kann ich euch sagen, dass es immer recht viele Steinschläge auf der Motorhaube/Frontschürze gibt. Liegt an der tiefen Lage und der schrägen Flächen.
Wenn ihr das vermeiden wollt, dann lasst ihn folieren. Nach 3 Jahren sieht er dann aus wie neu!
-
Moin,
denke mal auch, dass es zu einen an den wasserlöslichen Lacken und zum Anderen an der Form des Fahrzeuges mit liegen wird!
Mein NC in schwarz sah nach der ersten Wäsche schon arg zerkratzt aus, wenn auch nur ganz feine Kratzer und ich habe den Lack zwei Mal komplett aufbereiten und versiegeln lassen in 10 Jahren!
Mein ND in Mondsteinweiß hat nun allerdings auch schon diverse Steinschläge mit Lackabplatzern und das, obwohl ich so gut wie nur Landstrassen und in der Stadt unterwegs bin!Die Idee von Ronotto mit der Folierung des gesamten Vorderwagens ist wirklich gut und ich ärgere mich, dass ich dass nicht ebenfalls gleich nach Auslieferung beim Folierer habe umsetzen lassen, so muss ich wohl oder übel mit etwaigen Lackschäden an der Front leben!
Weiß gar nicht mehr, wann die ersten wasserlöslichen Lacke eingesetzt worden sind aber meine beiden silbernen Fiat Barchetta's (Bj. 95 und Bj. 2000) hatten bei ähnlicher bis gleicher Karosserieform so gut wie keine Lackschäden an der Front abbekommen!