Stubby Antenne

• Ich würde gern eine meine Angelrute gegen eine Kurzantenne tauschen und möchte dafür mal die Stubby testen, da man sie im Notfall für besseren Empfang ja auch ausziehen kann.

Frage an die die auch einen NC haben/hatten: Ist das Antennengewinde das gleiche wie beim ND?

Ich könnte die Antenne nämlich direkt in USA für unter € 20 bestellen und in der Beschreibung steht dass sie für MX-5 2006 bis aktuell passt. Das heißt für mich der NC hat das gleiche Gewinde oder es werden 2 Gewinde zum Austausch mitgeliefert.

seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole

Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

Einmal editiert, zuletzt von nepp ()

• wird hier die Länge und Breite abgehandelt

;)

T

Versteh ich nicht...
    Die ND-Antenne ist zu lang oder zu breit oder (keine Ahnung steh auf dem Schlauch)????

Unsere Originalantenne hat am Fuß eine Breite von 1" und M5-Gewinde. Ist das beim NC auch so?

seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole

Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

• wenn Du auf "wird hier" klickst kommst Du zu dem Antennen-Fred
    in dem ausführlichst (lang und breit) über die Stubby geschrieben wird.

War vielleicht zu verschrobelt :)

T

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem