Ganzjährig zugelassen. Plan war, ihn auf Sommerreifen zu lassen, um hin und wieder mal bei trockenem, sonnigem Wetter zu fahren. Er steht jetzt seit zwei Wochen in der Garage wegen der niedrigen Temperaturen. Geht gar nicht - gestern Winterreifen und Felgen bestellt
Nutzung wird aber gleichmäßig verteilt, damit der Diesel auch was zu tun hat und wenn Salz auf der (nassen) Straße liegt, bleibt der Kleine trotz Versiegelung eher stehen.
Wir fahren durch den Winter
-
-
WP_20161114_15_38_30_Pro!!.jpg
Gestern nachmittag, 1°C, nahe Igensdorf, hatte um 15:00 Uhr im Büro plötzlich unheimlichen Drang nach draußen und einen ganz "dringenden" Termin
-
Jaja, immer dieser Stress auf Arbeit
Aber ausnahmsweise wünsch ich dir ma die nächsten Tage noch ganz viele wichtige Termine auswärts -
Letztes Jahr um diese Zeit, In Luxembourg , nicht Scotland....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oCr0sg0.jpg]
-
Mein MX ist immer angemeldet und darf auch raus wenn kein Schnee oder Glatteis angesagt ist....muss ja nicht unbedingt Streusalz zu sich nehmen
K1600_20161016_150804.JPG -
Mx5 als Daily Driver. Und ich fahre viel zuoft damit in die Arbeit obwohl ich laufen könnte
sC
-
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem liefergelegten Mixxer im Schnee gemacht?
Schon mal jemand auch "Schnee geschoben"? Hat die Front alles schadlos überstanden? (Überfrorener harter Kram macht mir irgendwie Sorgen)
Oder hat da jemand schon schlechte Erfahrungen mit einem tiefergelgten ND gemacht?
-
Mein MX-5 steht draußen und fährt draußen das gesamte Jahr .
Er bekommt aber einmal die Woche Pflege und Wäsche, damit der Schmodder, Salz und alles im Winter keine Überhand nimmt. -
Wie verhält sich da der Kunststoff?
Armaturenbrett und Verkleidungen?Verwindungsgeräusche, Knistern und/oder Knacken, welches bei höheren Temperaturen nicht da war?
Ein früherer Mazda 6 Kombi, den wir mal hatten... knarrte nämlich unter 5°C immer fürchterlich zwischen Scheibe und Armaturenbrett - irgendwo...
-
Er bekommt aber einmal die Woche Pflege und Wäsche
Boah eyh, des wär aber heute zB ma angebracht