Wir fahren durch den Winter

• Ich fahre ganzjährig. Im Winter allerdings nur, wenn es keinen Schnee ❄️ hat, da ohne Winterreifen. Das Dach ist, solange es trocken ist, immer offen :thumbup:

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Bin letzten Winter auch komplett durchgefahren. Bislang auch ohne Winterreifen, denn bei uns im Ruhrpott war der letzte Winter recht mild. Dieses Jahr kommen auf die originalen Felgen aber Winterreifen drauf.

Wenn es trocken ist fahre ich auch immer offen, sogar bei Minusgraden. Ansonsten hätte ich mir ja keinen Rot-Star (ab nächster Woche Gelb-Star) kaufen brauchen.

• .....also ich kann ihn nicht nur anschauen ..... "Fahrzeug" sagt doch der Name schon oder .... "Stehzeug"....... geht gar nicht. :D

Zugegeben bei Schneehöhen > 10-20cm lass ich ihn auch drin ...... sonst aber raus so oft wie möglich!! ;)

Grüssla wie immer aus dem Schwabenland vom Iceman 8)

• Hallöle,
    da mein Bobbycar mein Firmenwagen ist müssen wir beide durch den Winter, so hat er Winterschuhe bekommen und ich einen Schal ;)
    und das ist offen wann immer es möglich ist. Hoffe das wir beide die Aufgabe gut meistern und heile durch den Winter kommen :rolleyes:

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• @Heike ... nur mal so... als evtl. dumme Zwischenfrage:

Warum legst Du dein Bobby-Car jetzt noch tiefer und nicht erst im Frühjahr?
    Gut, noch weiß ja niemand, wie hoch der Schnee diesen Winter werden wird...

(ich meine, dass ich das irgendwo gelesen hatte - vielleicht irre ich mich da jetzt auch?)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• @Heike ... nur mal so... als evtl. dumme Zwischenfrage:

Warum legst Du dein Bobby-Car jetzt noch tiefer und nicht erst im Frühjahr?
    Gut, noch weiß ja niemand, wie hoch der Schnee diesen Winter werden wird...

(ich meine, dass ich das irgendwo gelesen hatte - vielleicht irre ich mich da jetzt auch?)

Damit ich die Fahrwerkseinstellung nicht noch mal machen muss innerhalb kürzester Zeit ;) bekomme auch davor noch mein Lenkrad, dann ist es ein Abwasch und ob nun diesen Winter oder erst im Nächsten gewöhnen muss ich mich eh :D bin halt doch ein wenig Bluna ;)

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Da hast Du natürlich Recht...

Der pure Schnee ist für gewöhnlich auch nicht das Problem...
    Eher die Eisklumpen... *vor denen fürchte ich mich bzw. meine Spoilerlippe - mehr*

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------