War diese Woche bei der ersten Inspektion.
Hab immer noch die SW17 Radmuttern drauf.
Radmuttern nach Radwechsel nach 100km prüfen
-
-
Bin heute das erste mal an die Räder ran, (Nachziehen nachdem sie bei der Hohlraumversiegelung runter waren) EZ Oktober 2019, habe 21er Muttern.
-
625600A4-4A56-4275-A1FA-5525A56A3D9D.jpeg
Heute beim Schrauben fiel mir dieses Tragbild der 17er Radmuttern auf. Das ist fast weniger Kontaktfläche als bei den 21er Vorgängern, die Muttern haben etwa 5 Radwechsel hinter sich und wurden mit 130NM angezogen. Die Dinger sind unter Beobachtung! -
moin! Kennt zufällig wer die abmessungen der originalen verchromten radmuttern? Also die, die zu den originalen felgen vom nd 2018 sportsline passen?
Gruß phil -
130NM? ist schon n bissl viel, oder macht man das bei Japanern so?
Ich find die 21er Muttern zum Kotzen damit ruinierst du dir doch den Schaft am Loch, weil die Nuss kaum reinpasst...
Hab bei mir Normale Lange 17er Muttern eingesetzt, die fahr ich auch aufm Rennwagen, daher liegen immer welche rum
Falls also einer die oem Muttern braucht, die kann ich für Versandkostenübernahme versenden (sind nur 500km gelaufen)
-
Anscheinend, Sollbereich 110-145 Nm ist schon ein ganz schönes Scheunentor.
-
Ich find die 21er Muttern zum Kotzen damit ruinierst du dir doch den Schaft am Loch, weil die Nuss kaum reinpasst...
Hab bei mir Normale Lange 17er Muttern eingesetzt, die fahr ich auch aufm Rennwagen, daher liegen immer welche rum
Falls also einer die oem Muttern braucht, die kann ich für Versandkostenübernahme versenden (sind nur 500km gelaufen)
Siehe Handbuch, 108-147 Nm sind vorgegeben.
Welche 17er hast Du genommen (von passendem Kegel ausgehend)?
-
Anscheinend, Sollbereich 110-145 Nm ist schon ein ganz schönes Scheunentor.
Nicht das erste
Wird auch nicht das Letzte sein -
Nicht das erste Wird auch nicht das Letzte sein
Muss man ja auch "nach Gefühl" treffen können .
Hört man doch immer wieder das die "guten Schrauber" das so machen...