[Umfrage] Ist der Sitzkomfort eurer Ledersitze nach über 20.000 Kilometern noch gut?

  • Ist der Sitzkomfort eurer Ledersitze nach über 20.000 Kilometern noch gut? 25

    1. ja (21) 84%
    2. nein (4) 16%

    Irgendwo hat jemand erwähnt, dass die Recaros um Welten besser seien als die Ledersitze und dass die ziemlich schnell nachlassen würden. Wie ist das bei euch? In Vollausstattung neu kaufen ist mir zu teuer und gebraucht will ich nicht mehr kaufen seit ich von der Änderung am Getriebe im September weiß.

  • Es gibt hier wenige, bis niemanden, der schon 40.000 km abgespult hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • wolli: dann bleibt nur noch das gute alte Schaffell als Bezug übrig oder es gab früher auch einmal einen Überzug mit kleinen Holzperlen :D:thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Noch keine 40tkm runter & keine Lederpolsterung.
    Aber >37tkm & Stoffsitze der Center-line Austattung.
    Bei mir ist der Sitzkomfort noch immer 1A, Fahrersitz (trotz meinem höheren Gewicht) sieht auch noch 1A aus.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich hab zwar nach 19.000 km die obligatorischen Beulen...
    ABER der Fahrersitz ist immernoch saubequem...

  • Wenn ich mit dem ND weiter so viel Spaß habe kann ich das mit den 40.000 km in ca. 6 Monaten beantworten. :thumbup:
    Bei der geänderten Frage: Ja, der Sitzkomfort ist auch nach 20.000 km so gut wie am ersten Tag.


    P.S.: Regelmäßige Anwendung eines guten Lederpflegemitttels erhält die Optik und verbessert die Haptik enorm.

    Einmal editiert, zuletzt von Riff () aus folgendem Grund: Umfrage wurde von 40.000 km auf 20.000 km geändert -> Antwort angepasst.