• Hallo zusammen,

nachdem ich an anderer Stelle mal wegen Gepäckträger nachgefragt hatte, haben wir uns doch für das teure Ding von Zymexx entschieden. Weil es vielleicht mehrere interessiert, die Skifahren - folgende Lösung für Ski. Geht so nicht für Snowboards, dafür "trägt es nicht so auf" wie die Lösung, die es von Zymexx gibt und für ein Paar Ski kostet es auch nur 19,80€ :-). Damit ist unser Transportproblem für den Winter gelöst. Für den Sommer muss es noch möglich werden EINES der zweirädrigen Schätzchen in der Garage drauf zu bekommen. Der Plan dafür ist eine leichte Radtasche, aber jetzt ist erstmal Winter :-)-

• Nein, das ist nicht Zymexx, der Link zum kaufen am Besten per PN wahrscheinlich? So von wegen keine Werbung im Forum? Die (Universal-)Halter kosten wirklich 19,80€ pro Paar, also für ein Paar Ski. Snowboards gehen damit natürlich nicht, ich habe zwar auch eins, fahre aber selten damit... Boards könnte man übrigens wahrscheinlich (weil viel kürzer, insbesondere als Langlaufski) schlicht quer auf den Träger schnallen :-).
    Vorteil "meiner" Lösung ist, dass sie smart ist, kein so "Riesenaufsatz". Und eben nur 1/10 kostet :-).
    Bild mache ich bei Gelegenheit, gerade ist der Mixxer unterwegs...

• Hallo benne333,

bitte sende mir den Link auch per PN

Danke

seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole

Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

• der Link zum kaufen am Besten per PN wahrscheinlich? So von wegen keine Werbung im Forum?

Solange Du nicht der Händler bist, spricht nichts dagegen einen Link öffentlich zu posten! Zum Austausch / für Tipps ist das Forum ja da!

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• OK, nein, ich bin nicht der Händler, dann der Einfachkeit halber hier:
    E-Bay - Link
    Nicht von den Bildern täuschen lassen, die zeigen noch mehr drumherum.
    Und steinigt mich dann nicht - das ist eine einfache Lösung, so wie man das früher auch auf dem Dach gemacht hat. Ein Plastik-U mit Gummi drüber. Einfach, aber effizient ;-).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.