BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition

• Pro Rad nicht 4 kg! Angenommen die Felge vom Ignition würde tatsächlich 7,4 kg wiegen, dann wären es INSGESAMT 4,4 kg. :):saint::D

Ach so meinst du das. ;) Setzt natürlich voraus, dass die 7,4 kg wirklich zuverlässig sind.

Aber selbst dann ist die serienmäßige Mazda 16"-Felge noch 2,4 kg leichter =O Insgesamt natürlich, nicht pro Rad. :saint:

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Mit den 7,4 kg wurde hier auf Seite 2 gepostet. Keine Ahnung, ob die Angabe stimmt. Bei dem Preis durchaus möglich. Welch ein Vorteil bringt ein Schmiederad eigentlich?

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Höhere Festigkeit bei geringerem Gewicht!

Macht sich die Festigkeit in der Praxis bemerkbar? Das Bild von der CS4 in schwarz ist recht grob in der Auflösung.
    Außer Mazda-Exklusiv finde ich im Netz eine CS4 (4-Loch) nicht in schwarz. Die Preisdifferenz zu der silberschwarzen ist schon sehr hoch.

• Macht sich die Festigkeit in der Praxis bemerkbar?

Ja und zwar genau im geringeren Gewicht.
    Darüber hinaus sind die Räder etwas robuster und verformen im Schadensfall günstiger (mehr Verformbarkeit und spätere Rissbildung).

• Da mir die Ignition BBS doch richtig gut gefallen und mich immer wieder beschäftigen da wunderschön und aus dem Originalzubehör, ich aber die aufgerufenen 1800,-€ dafür echt happig finde habe ich Spaßes halber mal in Japan angefragt was sie da kosten, für meinen Nissan habe ich früher schon viele Ersatzteile in Japan bestellt die dann trotz Versand, Zoll und Steuer billiger waren als hier über den Händler bezogen also einen Versuch wert dachte ich, zumal die Felgen ja scheinbar von BBS-Japan gefertigt werden...

Dazu ca. 4% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer und der Satz liegt bei knappen 3000,-€ bis er vor der Türe steht!
    Der Händlerzuschlag ist vernachlässigbar und der schlechte Wechselkurs reist es auch nicht raus, die Felgen sind Sau teuer und das Angebot vom Prange nicht übel damit verglichen.
    Trotzdem zu viel für meinen Geschmack und damit die Felge wohl keine Option für mich.

• Moin,
    ich hab da gerade ein kleines Problem. Kann mir jemand sagen ob es für die BBS Felgen spezielle Radmuttern gibt oder sind das die selben wie für Mazda OEM Felgen.

MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

• Hallo!

Meine bei mir sind die Schrauben von der Serienfelge genommen worden.

Wären sonst bestimmt auf der Rechnung aufgetaucht.

Grüße

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone