Auf den Bildern sehen die vom Ignition hochwertiger aus. Mal schauen, wie die CS4 dann beim Händler rüberkommen und zu welchem tatsächlichen Preis.
Preit lt. Zubehörliste 320 Euronen.
Im freien Handel gibts die CS4 ab ~ 175 EUR.
Auf den Bildern sehen die vom Ignition hochwertiger aus. Mal schauen, wie die CS4 dann beim Händler rüberkommen und zu welchem tatsächlichen Preis.
Preit lt. Zubehörliste 320 Euronen.
Im freien Handel gibts die CS4 ab ~ 175 EUR.
Also hier nochmal im direkten Vergleich. Die BBS Zubehör Felge (Mazda Zubehör) ist vom design her weit von der BBS Schmiedefelge entfernt.
Ferner kann ich noch folgendes zur Diskussion beisteuern: Ein Bekannter arbeitet bei BBS Deutschland. Nachdem ich meinen Ignition bestellt hatte habe ich über ihn BBS intern anfragen lassen, um was für eine Felge es sich bei der BBS vom Ignition handelt.
Herausbekommen hat er dass es eine Schmiedefelge ist welche nicht bei BBS Deutschland, sondern BBS Japan hergestellt wird. Gewicht hat er auch genannt, sich dann aber noch korrigiert. Ich weiß den Wert nicht mehr genau, irgendwo zwischen 8 und 9 kg pro Felge.
Also hier nochmal im direkten Vergleich. Die BBS Zubehör Felge (Mazda Zubehör) ist vom design her weit von der BBS Schmiedefelge entfernt.
Ferner kann ich noch folgendes zur Diskussion beisteuern: Ein Bekannter arbeitet bei BBS Deutschland. Nachdem ich meinen Ignition bestellt hatte habe ich über ihn BBS intern anfragen lassen, um was für eine Felge es sich bei der BBS vom Ignition handelt.
Herausbekommen hat er dass es eine Schmiedefelge ist welche nicht bei BBS Deutschland, sondern BBS Japan hergestellt wird. Gewicht hat er auch genannt, sich dann aber noch korrigiert. Ich weiß den Wert nicht mehr genau, irgendwo zwischen 8 und 9 kg pro Felge.
BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition
Lt. Seite 2 wiegen die Felgen vom Ignition 7,4 KG. Damit gut 4 Kilo weniger als die Serienfelge in 17 Zoll und ca. 6 weniger als die teure Ausgabe der CS4.
Vorbehaltlich, dass die Angaben zutreffen. Bei dem Preis ist eine Diät auch eine Überlegung wert.
Alles anzeigenGewicht BBS 17" Felge pro Stück ohne Reifen ca. 9350 Gramm
Quelle: Prange
Typ: Schmiedefelge
Quelle: BBS Mitarbeiter
Hatte ich mal gespostet (zuvor bei Prange nachgefragt)... Letztendlich muss halt mal jemand die Felge (ohne Reifen) auf die Waage legen! 7,4kg wäre ja ein Traum, glaube aber nicht dass das hinkommt...
Wäre jetzt für mich das Hauptargument für die bbs vom Ignition. Die Optik muss ich mir vor Ort beim Händler anschauen und vergleichen. Ist der Unterschied wie auf den Bilder, dann muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen und bewaffnet neben dem Mixxer schlafen/wachen ;-).
Lt. Seite 2 wiegen die Felgen vom Ignition 7,4 KG. Damit gut 4 Kilo weniger als die Serienfelge in 17 Zoll ...
Nee, das stimmt nicht. Die Serienfelge liegt bei ca. 8,5 kg. Genau weiß ich es nicht mehr, 8,6 oder sogar 8,4 kg. Die ist für eine 17" OEM-Felge ganz schon leicht.
Damit gut 4 Kilo weniger als die Serienfelge in 17 Zoll
Ich weiß nicht, wo du deine Werte her hast, aber die Serien-17" Felge wiegt sicherlich keine 11,4kg. Die liegt auch irgendwo im niedrigen 8kg-Bereich, wenn ich mich nicht irre
Bei der Serienfelge in 17 Zoll habe ich exakt 8,6 Kilogramm gemessen.
Nee, das stimmt nicht. Die Serienfelge liegt bei ca. 8,5 kg. Genau weiß ich es nicht mehr, 8,6 oder sogar 8,4 kg. Die ist für eine 17" OEM-Felge ganz schon leicht.
Pro Rad nicht 4 kg! Angenommen die Felge vom Ignition würde tatsächlich 7,4 kg wiegen, dann wären es INSGESAMT 4,4 kg.
Ich weiß nicht, wo du deine Werte her hast, aber die Serien-17" Felge wiegt sicherlich keine 11,4kg. Die liegt auch irgendwo im niedrigen 8kg-Bereich, wenn ich mich nicht irre
x4 Räder
Hätte SerienfelgeN schreiben müssen. Sorry