Optik genau gleich?
Gibt es ein Foto des Fahrzeuges?
BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition
-
-
Optik genau gleich?
Gibt es ein Foto des Fahrzeuges?Ich suche mal ... aber auf jeden Fall Ziemlich ähnlich
-
Optik genau gleich?
jupp gleiche Optik...nur eben mehr Fleisch auf den Rippen, da Guss statt geschmiedet.....so jedenfalls hat es der Mazda-Typi gesagt
-
Wenn sich das Mehrgewicht in Grenzen hält...
Klingt auf jeden Fall interessant.
Mit 1100€ bewegt sich der Satz dann auf dem Niveau der OZ Italia150 und Breyton GTSR. -
da bin ich aber mal gespannt..
-
Kannst Du sie bitte ohne Reifen wiegen?
-
ich hatte den netten Herren von Mazda gefragt , es handelte sich bei den Felgen auf dem Roadster nicht um die original bbs vom ignition , sondern um eine Zubehör Felge die Mazda jetzt auf den Markt bringt , unter diese soll die bremsablage von ignition auch nicht drunter passen ...
Moment, @andy_921, hatte der Ignition in Deutschland eine andere Bremsanlage? Ich meine nicht.
Davon ab: Die "echte" BBS-Felge des Ignition soll ja schon nicht leichter gewesen sein, als die Standardfelge. Wenn die jetzt im Zubehör erhältliche Felge nur optisch ähnlich, aber schwerer ist, dann fehlt da für mich das Alleinstellungsmerkmal. So unvergleichlich ist das Design nun auch wieder nicht.
-
Gabs nicht irgendeine Brembo für den Ignition?? - what ever, wichtig ist die Felge aufm Tidm vom roten Roadster waren keine Ignition BBS sondern Zubehör BBS
-
Die BBS ist ein hochfestes Schmiederad und wiegt 7,6kg. (Serie 8-8,3kg)
Die Felge wurde vorwiegend in den USA auf den "Club" Versionen zusammen mit der Brembo verbaut. Dort kostet die Felge noch immer knapp 1000$ das Stk. Hergestellt werden sie in Japan bei BBS.Wenn die EU Felge "nur" eine Gußversion ist, würde es den geringeren Preis erklären.
PS: In der EU gab und gibt es keinen ND/RF mit der Brembo (GT) ab Werk.
-
Mazdas Antwort