Bei mir ist das Problem gerade anders herum. Meine BBS sind eingelagert beim freundlichen und die meinen die Muttern von meinen Winterfelgen passen nicht. Ich bin mir sehr sicher das ich im Oktober beim Wechseln von den BBS auf die Anderen keine Muttern mitbekommen habe und die haben auch keine...
BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition
-
-
Bei mir wurden die originalen Felgen vom SL direkt beim Händler eingelagert und die Auslieferung Anfang März 2018 erfolgte bereits mit den BBS.
-
nach Angaben des Beitrages Factory wheel weights @forum.miata.net und mit der Annahme das es sich hierbei um die selben Felgen handelt wiegt das - ganze Rad der US-Club-Variante um die 16kg (35.15lbs), sprich Felge BBS 17x7 inkl. Reifen Bridgestone S001 205/45-17 (ob hier auch Auswuchtgewichte inbegriffen sind, k.A.!)
- abzüglich des Gewichts des Reifens ca. 8,6kg (ca. 19lbs) bleibt dann
- für die BBS-Felge ca. 7,4 kg (16.15 lbs)Ach so meinst du das. Setzt natürlich voraus, dass die 7,4 kg wirklich zuverlässig sind.
Aber selbst dann ist die serienmäßige Mazda 16"-Felge noch 2,4 kg leichter Insgesamt natürlich, nicht pro Rad.Ich habe mir vor zwei Wochen neue Reifen aufziehen lassen auf dem BBS-Ignition-Satz mit der Bitte, der Monteur möge doch eine Felge vor dem Aufziehen wiegen. Ich war leider nicht direkt in der Werkstatt dabei, wodurch ich nicht genau sagen kann, wie die Messung zu Stande gekommen ist. Mir wurde jedoch mein Auto frisch bereift mit folgender Angabe übergeben.
die gewogene BBS-Felge meines Ignitions wiege 7,8kg
was rel. gut (+5%) mit den berechneten Werten aus dem Amy-Forum übereinstimmt -
Danke für die gute Info!
Fährt jemand von euch Reifen in Breite 215 auf den Ignition BBS Felgen oder ist davon abzuraten? TÜV Eintragung ist klar... Danke vorab
-
(Dir bestimmt bewusst, aber für den Fall wenn nicht: die Serienbrückensteinreifen fallen sehr schmal aus.
U.a. Die Auswahl des passenden Reifen zur Felge
Daher wäre ein breiter(er) 205er ggf auch eine (einfachere) Option) -
War mir nicht bewusst, danke. Möchte ja keinen Reifen Thread aufmachen aber der nächste Reifen soll ein Semi Slick werden. Den Toyo R888 konnte ich bereits kurz kennenlernen. Super bis auf das laute Abrollgeräusch.... Andere Tipps in 205 gerne per PN
-
Der MPS4 ist fast 10 mm breiter als der Bridgestone und steht schon recht satt im Radhaus.
-
Weiß jemand woran ich erkenne ,ob ich auf meinem RF Selection 100 die Original BBS Felge vom Ignition oder die spätere optisch gleiche BBS Felge,wie es sie jetzt beim Mazda Zubehör gibt habe?
-
Die sind nicht optisch gleich. Schau Dir insbesondere das Zentrum der Räder an, dann erkennst Du die Unterschiede.
-
Das ist meine Felge!
Sieht aus ,wie die Original Ignitionfelge ,oder?
Was meint ihr?