Für Fahrwerk und Domstrebe hinten einbauen 425€. Bild liefere ich
Koni Sport Fahrwerk (KIT)
-
-
IMG_0162.JPG
Das Bild ist ganz dicht von schräg unten aufgenommen. Diese Perspektive täuscht ein wenig. Wenn du daneben stehst, überlegst du ob das mit den Spuplatten nicht unter gewissen Umständen zu knapp werden kann. Sieht auf jeden Fall sehr gleichmäßig und stimmig aus. -
Ich Danke dir vielmals. Welche Einstellung hast Du gewählt für den Anfang? Ich möchte mit einer Stufe niedriger vom Komfort. Denn aus den Amiforen habe ich herausgelesen dass du bei den letzen 2 Stufen deine Bandscheiben hören wirst.
-
Ich habe es erstmal in der Grundeinstellung gelassen. Was aus meiner Sicht schon völlig reicht. Wenn die Temperaturen und das Wetter besser werden, die Winterreifen nicht mehr drauf sind, könnte man mal darüber nachdenken ein wenig auszuprobieren. Macht sicherlich mehr Sinn und Spaß.
Die Einstellung bei reifen.com verlief heute Morgen auch sehr erfreulich. Davon mal abgesehen, das ich vom Schnee heute Morgen doch ein wenig überrascht wurde Bin ohne Termin direkt dran gekommen, war wahrscheinlich wegen dem Wetter als erster da und nach 45 Minuten wieder draußen. 69€ halte ich mal für ein Schnäppchenpreis!
Zum Testen habe ich folgende Einstellung vornehmen lassen:
IMG_0163.JPGSo werde ich das mal für mich die nächste Zeit testen. Ich habe die Einstellung übrigens mit nur halb vollen Tank machen lassen. Wir werden sehen, ob es die richtige Entscheidung war.
So jetzt darf der Sommer gerne kommen. -
Hallo Kuckkuck,
hört sich gut an und sieht gut aus.
Dürfen wir noch deine Bezugsquelle für das Koni-Kit erfahren? Der Preis war ja wohl sehr gut.
Grüße
Matthias -
Bin gespannt wie die Erfahrungen nach rund 1000-3000km sind. Die Konis sind anfangs ja immer etwas "störrisch"
Wäre schön, wenn du dann noch Erfahrungen zu der Einstellung sammeln könntest.
Lt. den US Autocross-Berichten kann man bei den Koni ja sogar recht schön Unter- und Übersteuern beeinflussen.Achsvermessung + Korrektur =
-
Hallo Mathias, ist ja kein Geheimnis. Bei poohlpower in Ebernhahn.
poohlpower.de
Ich hoffe das dass Wetter sich mal bald besser zeigt, dann gebe ich sehr gerne meine persönliche Erfahrung weiter. Aber man muss bei einer Verbesserung aber auch immer das ganze sehen. Denn vor dem Fahrwerkeinbau war glaube ich, vom Werk alles nur grob eingestellt. Meine Sommerreifen waren z.B. alle gleichermaßen außen mehr abgefahren. Die Räder kippten sogar und blieben nicht stehen. Persönlich hatte ich auch das Gefühl, das der Hintern zuviel mit einlenkte. Soll also heißen, alleine durch die Fahrwerkseinstellung wird sich das Fahrverhalten eh schon verbessern und nicht erst durch das neue Fahrwerk. Vielleicht baut sich ja noch Jemand das Koni drunter, so das es regen Meinungs Austausch gibt -
Hallo Mathias, ist ja kein Geheimnis. Bei poohlpower in Ebernhahn.
poohlpower.deDas hört sich nach einem sehr kompetenten Betrieb an. Danke!
Grüße
Matthias -
Ich habe das Angebot von poohlpower.de für die Nicht - Kit Variante bekommen. Ganze 694€
Das wäre als Mehrpreis für die H&R Federn 36€. -
Ich habe das Angebot von poohlpower.de für die Nicht - Kit Variante bekommen. Ganze 694€
Das wäre als Mehrpreis für die H&R Federn 36€.Nope, das Kit bieten sie aktuell für:
Das KONI Sportfahrwerk kostet Sie 805,39€ incl. Mwst. zzgl.Versandkosten 11,90€ incl. Mwst. in Deutschland.
Wir könnten Sammelbestellung anfragen