Bei aller Euphorie zum Koni Kit Fahrwerk, muss ich heute nach einer sehr ausgiebigen Spritztour leider auch mal meckern. Und das als überzeugter Koni Fan. Ich bin jetzt mit dem Fahrwerk ziemlich genau 1000 km gefahren. Heute war allerdings auch der wirklich 1. schöne Tag um mit den noch montierten WR mal eine zügigere Gangart anzugehen. Die billigen Sunny hatten echt geilen Grip, aber das Fahrwerk ging auf der Hinterachse mir einfach zu schnell auf Block. Wir sind zu zweit gefahren, Tank nicht voll und hinten links ging er öfter auf Anschlag. Habe gerade Koni angeschrieben und um Rückmeldung gebeten. Sicherlich gibt es eine Lösung ärgerlich ist aber trotzdem. Ich werde berichten.

Koni Sport Fahrwerk (KIT)
-
-
Nutzt du bei den Konis die Original-BumpStops?
Ich weiß, dass GWR in den USA spezielle kürzere Varianten verwendet. -
Mehr Dämpfung, härtere Federn oder mehr Standhöhe. Das sind die Lösungsansätze.
-
Mehr Dämpfung, härtere Federn oder mehr Standhöhe. Das sind die Lösungsansätze.
Oder auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen. Da wird nicht mit gekürzten Federn gearbeitet
, so das es anschließend an Federweg fehlt.
-
Die Anschlagpuffer sind an den alten Dämpfern verblieben und nicht mit den Konis verbaut worden.
-
Die Anschlagpuffer sind an den alten Dämpfern verblieben und nicht mit den Konis verbaut worden.
Aber Anschlagpuffer sind verbaut ?
Wenn nicht können die Stoßdämpfer schaden nehmen.
-
Nun das ist etwas was ich morgen klären werde. Ob andere eingebaut wurden und wenn ja, ob die eventuell nicht angepasst sind. Fakt ist, egal ob nur Federn, komplettes Kit mit Rebound oder Gewinde. Es darf nichts durchschlagen. Ich bin zumindest davon ausgegangen das Rebound an den Dämpfern gemacht wurde. Denn dann hätte der Federweg ausreichen müssen!
-
Ich bin zumindest davon ausgegangen das Rebound an den Dämpfern gemacht wurde. Denn dann hätte der Federweg ausreichen müssen!
Zugstufe hilft nicht beim einfedern, mit der Drückstufe läßt sich die Einfedergeschwindigkeit regulieren und damit ggf ein durchschlagen verhindern.
-
Von der Zugstufe habe ich nicht geredet. Nur weil der Dämpfer auf Zug läuft, fällt das Auto ja nicht gleich auf den Anschlag
-
Von der Zugstufe habe ich nicht geredet.
Was verstehst du dann unter "das Rebound an den Dämpfern gemacht wurde" ?