Koni Sport Fahrwerk (KIT)

  • Mmmh. Allerdings einiges mehr. Mein Fahrwerk hatte ich kurz nach der EMS bestellt, nachdem ich über Koni Nederland den oben genannten Händler genannt bekommen hatte. Fragen kostet ja nix, also würde ich noch mal nachfragen warum ich weniger bezahlt habe.
    Auf jeden Fall kann ich dieses Fahrwerk sehr empfehlen, ich bin sehr zufrieden. Es macht jetzt schon mit den Winterreifen Laune. :thumbup:

  • Das hört sich nach einem sehr kompetenten Betrieb an. Danke!
    Grüße
    Matthias


    Ich habe bei denen Aufgrund dieses Threads zwei Koni Dämpfer für meinen Mitsubishi angefragt und gestern schlussendlich auch bestellt.
    Die machen echt einen total guten Eindruck.
    Antworten zeitnah auf Emails, sind freundlich und zuvorkommend, beantworten vor allem jede Frage und schreiben nicht nur Standard wischiwaschi blabla Texte.
    Wenn dann auch noch die Lieferung in Ordnung ist und alles passt, kann ich nur sagen super Adresse.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Für meinen RS 2000, Fiesta XR2 hatte ich gelbe Konis früher schon dort einmal bezogen. Zuletzt ließ ich mir 4 gelbe Konis für einen Opel Corsa kürzen. Als ich nun für den MX5 auf der Suche war, bekam ich von Koni Nederland diesen Kontakt. War positiv überrascht das es ihn noch gibt. Wahrscheinlich Familien Betrieb.
    Mit den Konis kann man auch heute nach so vielen Jahren gar nichts falsch machen. Sie gehören immer noch zu den Besten am Markt. Ich habe wirklich schon alles und ich meine das auch so, alles an Fahrwerken ausprobiert und gefahren. Sie halten das Fahrzeug immer perfekt auf der Straße, Strecke egal ob bei Nässe oder trockener Fahrbahn. Durch die Verstellmöglichkeit voll Alltagstauglich und für ambitionierte gerne auch mehr. Ich wünsche dir viel Spaß :thumbup:

  • Heute sind die Konis schon gekommen.
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, bei aller Euphorie... die sind grottenschlecht verarbeitet für den Preis.
    Da ist ein 50€ Kayaba Dämpfer aus China besser lackiert und da blättert auch an den Kanten der Lack nicht ab.
    Naja... schmeiß ich ein bisschen Bramssattel Lack drauf auf die Stellen... sieht man im eingebauten Zustand zum Glück nicht.
    Jetzt bleibt mal echt zu hoffen, dass die sich gut fahren, lange halten und bei ordentlich Beladung nicht zu sehr in die Knie gehen.
    Was ja positiv ist, man kann den Federteller an der oberen Nut befestigen und dadurch ca. 15mm "höherlegen", denn die untere ist Standardhöhe.
    Da das Auto hinten ein bisschen tiefer kam als vorn durch die Federn, bin ich ganz froh über diese Möglichkeit.
    Dürfte auch die Beladungsthematik etwas entschärfen ^^

  • Bevor du dich ans Einbauen machst. Checke bitte mal, ob du die Beilagscheibe oben über das Dämpferrohr bekommst, oder ob Koni hier noch immer eine zu kleine Bohrung verwendet. -> 12mm sind nötig.
    Einfach mal wie es gehört zusammenbauen.


    btw. hast Bilder von den Beschädigungen?

  • Sind nicht für den ND aber ich dachte mir zur Verarbeitung kann man trotzdem mal was sagen.
    Ich vermute die unterscheidet sich nicht so sehr innerhalb der Sport Serie, egal für welches Fahrzeug die sind.
    Das mit der Kante ist halt echt doof... da fängts als erstes an zu gammeln und verbreitet sich dann wie die Pest wahrscheinlich.
    Unten an der Befestigung is auch nicht so schön aber davon hab ich jetzt kein Bild.