wie ist das bei den felgen mit den reifendrucksensoren, bzw. wie ist das allgemein, braucht man da spezielle felgen? Ohne geht ja wohl nicht mehr, oder?
OZ Alleggerita HLT
-
-
Nein, das Reifenfülldrucksystem ist indirekt beim MX5. Das heisst, es wird über den Abrollumpfang ermittelt mittels Sensor am ABS.
Kannst also an Felgen drauf machen, was Du möchtest. Gut, passen sollten sie schon. -
das ist mal eine super information, habe schon gedacht ich bräuchte für die winterräder noch zusätzliche sensoren.
-
Und? Felgen schon mal drauf gehabt oder warten die noch auf die ersten warmen Sonnenstrahlen?
Würde gerne Fotos vom verbauten Zustand sehen und ob du schon Erfolg beim TÜV hattest? -
Nein, noch Winterreifen drauf.
Beim TÜV zur Unterhaltung war ich schon. Kein Problem, wenn die Traglast durch irgend ein Gutachten nachgewiesen werrden kann. Und Gutachten gibt es genug, nur eben nicht für den ND.
Der einzige Unterschied der TÜV-Abnahme wird der Preis sein. Halt ein paar Euro mehr. -
Okay! Eine Einzelabnahme ohne passendes Gutachten habe ich noch nicht hinter mir.
Wie teuer wird sowas und stellst du die Abnahme danach zur Verfügung? -
Zwischen 40 und 60 Euro.
Na klar kann ich die Abnahme danach zur Verfügung stellen. -
Habe eben gerade bei OZ Deutschland angerufen. - Es gibt leider noch kein Gutachten für die OZ-Alleggerita HLT 7x17 ET30!
Was hat denn deine Abnahme gekostet? -
Mache sie erst nächste Woche Freitag drauf, dann geht es zur Abnahme. Sage euch den Preis dann, wenn die Felgen vom TÜV abgenommen wurden. Ich rechne mal mit ca. 200,-- Euro für Felgen und Tieferlegung.
-
die nummer der ABE bringt auch keinen weiter, oder? findet man schon auf der OZ seite, bei den Ultraleggeras das gleiche problem...hier die nummer die dort steht: ABE e11*2007/46*2661*00