Sieht bei Dir auch so aus als ob er vorne jetzt tiefer ist als hinten. Ist bestimmt auch gut für den Spritverbrauch, wenn man immer bergab fährt
Gruß Volker
Sieht bei Dir auch so aus als ob er vorne jetzt tiefer ist als hinten. Ist bestimmt auch gut für den Spritverbrauch, wenn man immer bergab fährt
Gruß Volker
Sieht bei Dir auch so aus als ob er vorne jetzt tiefer ist als hinten. Ist bestimmt auch gut für den Spritverbrauch, wenn man immer bergab fährt
Gruß Volker
Das muß täuschen. Sowohl vorne, wie auch hinten sind 345 mm von Nabenmitte bis Kotflügelunterkante.
Vielleicht ist der ganze Wagen serienmäßig schief
@dezember1940 Dein Mixxer sieht super aus!
Bekomme morgen die Federn von ST(40/40) eingebaut und die selbe Rad/ Reifenkombination wie Du.
Mache mir Sorgen bezuglich der Einzelabnahme. Reicht das mitgelieferte (nicht für den ND passende) Teilegutachten aus oder muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank im Voraus.
Ja, das Gutachten reicht. Geht nur um die Traglast. Einzelabnahme absolut kein Problem.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stell hier dann mal ein Bild rein, wenn alles fertig ist.
Mach` ich. Bin auch gespannt wie es sich mit den ST Federn und der breiteren Spur fährt.
Das einzige, was Du noch beachten mußt, ist der Luftdruck. Hatte noch nie ein Fahrzeug, welches so sensibel auf den Luftdruck reagiert hat. Testen muss Du selber. Ich kann dir nur sagen, dass alles, was über 2,1 bar liegt, sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
@dezember1940: Sieht toll aus! Ich finde die Alleggerita stehen dem Mixxer überaus gut und überlege auch, mir die wie Harkpapst in 16 Zoll zu holen, wenn die Serienreifen aufgebraucht sind.
Zu Erfahrungen, wie sich die Eibach-Federn über der Zeit so verhalten (also z.B. ob sie sich noch setzen) bin ich auch sehr interessiert. Prinzipiell bin ich eher skeptisch, was die Tieferlegung rein über Federn angeht, aber nach den bisher durchweg positiven Rückmeldungen zu den Eibachs komme ich etwas ins Grübeln, ob das nicht auch etwas für mich wäre. Die ca. 20mm tiefer sind bezüglich Optik für mich schon das Optimum. Beim Fahrverhalten würden mir leicht reduzierte Aufbaubewegungen und ein Reifen der etwas mehr federn kann genügen - ansonsten bin ich damit schon ziemlich zufrieden und will den Grundcharakter vom Auto nicht viel verändern.
Grüße ...
Bis jetzt war ich aus Erfahrungen ein Gegner von reinen Tieferlegungsfedern. 1000 km reichen meist aus, um sich ein Urteil zu bilden. Springt das Fahrzeug in Bodenwellen? Ungewollter Fahrbahnwechsel? etc.
Nur einmal war ich von Federn beim Fahrverhalten absolut überzeugt. Es waren Eibach. Habe sie aber rausgeschmissen, weil der Wagen nicht tiefer kam.
Somit kamen bei mir nur noch Gewindefahrwerke ins Fahrzeug. Überwiegend h&r.
Jetzt beim MX5 habe ich im amerikanischem Forum Bilder von Eibach bestückten Mixxer gesehen. Die Tieferlegung sah für mich perfekt aus. Nicht zu tief. Hat sich auch bestätigt.
Dann habe ich mich wieder an das Fahrverhalten meiner damaligen Eibach Federn erinnert. Mein Gedanke war nun: wenn dieser Eindruck in Verbindung mit den Bildern der tiefergelegten Mixxer übereinkommt, wäre es perfekt.
Und so ist es gekommen. Der eibach Kit ist perfekt für den MX5 (aus meiner Sicht)
Sollten mal die Stoßdämpfer gewechselt werden, werde ich vorne Bilstein B8 (gekürzte Kolbenstange, da 30mm Tieferlegung), hinten Bilstein B6 (ungekürzt, da 10 mm Tieferlegung).
Mein Fazit: Im Falle des MX5 ND verzichte ich auf ein Gewindefahrwerk.