Vogesen Vortour im November

• Ist auf jeden Fall kühler, da hast du Recht.

So weit ist Colmar gar nicht entfernt.

nicht weit, aber höher, und anderes Klima, ist doch genauso wie "gegenüber", am Rhein ein paar Grad plus, vielleicht Regen, im Schwarzwald ein paar Grad unter Null und Schnee.
    Ich will Dir den Trip nicht vermiesen, aber in den Vogesen und Ardennen wurde ich wettermässig schon ein paar Mal bös überrascht.

• nicht weit, aber höher, und anderes Klima, ist doch genauso wie "gegenüber", am Rhein ein paar Grad plus, vielleicht Regen, im Schwarzwald ein paar Grad unter Null und Schnee.Ich will Dir den Trip nicht vermiesen, aber in den Vogesen und Ardennen wurde ich wettermässig schon ein paar Mal bös überrascht.

Die Temperaturen der Gebiete stehen oben. Du hast Recht, in den Vogesen kann man überrascht werden. Daher einen Tag vorher noch mal rein schauen und bei sicherer Lage (deutliche Plus-Grade) geht's los. BTW .. Ich fahre seit 7 Jahren im späten Herbst in die Vogesen und kenne die Bedingungen. Dein Hinweis ist wichtig, aber ich bin mir dessen bewusst.

• So ein Ärger aber auch ... ;)

1. Regierung hat Freigabe erteilt
    2. Dienstag geh' ich zum Schuster einkaufen
    3. Mi. hoffen auf passendes Wetter
    4. Do. Anreise (so der Plan ...)
    5. Fr. Vogesen-Vortour
    6. Sa. ... ja was machen wir am Sa.? ....mach dir mal nen Kopp...soll sich ja richtig lohnen.... :rolleyes:
    7. So. Rückreise :D

Happy weekend

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Sonntag Rückreise? ok, muss sich ja wirklich für dich lohnen. Bei der Anreise! Respekt! Zu Samstag mache ich mir mal Gedanken.

Super, dass du mitfährst :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann hoffen wir echt mal auf passendes Wetter. Wie schon telefonisch besprochen, entscheiden wir final am Mittwoch.

VG, Wolfram

• Dann mal eine Teilnehmerliste :)

Username Name Anreise Abreise
    @BIG Gerhard 17.11.16 20.11.16
    @schannall Jonas 18.11.16 (bis 08:45 Uhr) 18.11.16 (gegen 17:00 Uhr)
    @333Iceman Bernd 17.11.16 19.11.16
    @Wolli_Cologne Wolfram 17.11.16 20.11.16

Die Tour startet am 18.11.16 um 08:45 Uhr am Hotel "Perle des Voges" -> https://www.google.de/maps/place/Hôtel+Perle+des+Vosges/@48.0277216,7.0776469,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4793d9f93c641113:0x26a153958e9d3003!8m2!3d48.027718!4d7.0798409?hl=de

Am kommenden Mittwoch (16.11.16) gegen Mittag sollten wir uns die Wetteraussichten auf mehreren Plattformen anschauen und gemeinsam entscheiden, ob wir fahren können.

Dann schnell Hotel buchen, z.B. bei booking.com und es kann los gehen.

Wolfram

• Yepp, entweder übern Schwarzwald (mit Uwe :rolleyes: ) oder über die Eifel zurück. Hauptsache den Sa. gescheit ausnutzen, ich komme da "unten" nicht so ohne weiteres hin :) .

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: