Vogesen Vortour im November

• Nö, letzten Montag waren es 2-4 Grad in der Eifel und nass. Kein Problem für die Reifen :)

Naja nass und Schnee bzw. Schneematsch sind schon noch zwei paar Schuhe. Ich würde jetzt nicht mehr ohne Winterpellen in die Vogesen fahren. Aber jeder wie er will!

• Du hast völlig Recht, aber bei plus 13 Grad kann nichts passieren. Ich fahre nicht, wenn die Wetterlage unsicher ist. Danke, dass du dir Sorgen machst :)

• Da fahren jetzt auch nur noch sehr, sehr wenige mit Sommerbereifung rum, vorwiegend Traktoren, Bagger und Panzer

• Ja, jetzt. Ist in der Eifel zurzeit auch nicht anders. Nächste Woche ist der Winter erst mal wieder vorbei. Mitte November ist noch Herbst! Da kann man bei frühlinghaften Temperaturen, die für nächste Woche angesagt sind, auch wieder fahren. Das war nur ein kleines Winterchen :)

• @affarmin ... Bagger und Panzer .... wie geil .... ich muss immer noch grinsen :thumbsup:
    Morgen soll's in B flocken. Mal schauen, wie lange sich das Winterchen hält ...

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Aber wenn die Wettervorhersage stimmt

Wenn ich das richtig sehen willst du es ab dem 17.11. in Angriff nehmen.
    Das sind dann noch mind. 8 Tage hin, glaubst du es kann dir heute einer sagen wie in 8 Tagen das Wetter, noch dazu in den Vogesen, ist? Ich sag mal max. 3 Tage im voraus. Alles andere ist pure Spekulation.

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Nein, das glaube ich nicht. Ich werde das 1 Tag vorher entscheiden. Wenn das Wetter stabil ist, fahre ich, sonst nicht.