hab jetzt beide Links gelesen und bin verwirt
wie soll man jetzt den Motor einfahren
war immer der Meinung wechselnde Drehzahl max halb bis 2/3 keine Autobahn und dann nach 1000-1500km ein Ölwechsel
VW sagt gib Stoff
hab jetzt beide Links gelesen und bin verwirt
wie soll man jetzt den Motor einfahren
war immer der Meinung wechselnde Drehzahl max halb bis 2/3 keine Autobahn und dann nach 1000-1500km ein Ölwechsel
VW sagt gib Stoff
hab jetzt beide Links gelesen und bin verwirt
wie soll man jetzt den Motor einfahren
war immer der Meinung wechselnde Drehzahl max halb bis 2/3 keine Autobahn und dann nach 1000-1500km ein Ölwechsel
VW sagt gib Stoff
....vor 50 Jahren hat man noch Einfahren müssen, heute nicht mehr......einfach sich erst mal selbst auf dem Fahrzeug einfahren (dazu hält man sich ja wohl erstmal ein wenig zurück) und das genügt auch einem modernen Motor.
Hat Euer Geschriebenes eigentlich noch irgendeinen realistischen Bezug auf moderne, normale Serienmotoren im MX5, das hier den normalen Käufern eines neuen MX5, irgendwas bringt?
Ich glaube nicht und somit ist das hier nur noch ein Fachgeplänkel, das aber normalen Fahrern eines Mixxers nichts bringt, ja sogar eher verwirrt.
Also lasst es einfach und macht Eure Probleme miteinander lieber per PN aus.
Wir machen das jetzt ganz anders...
Ich verschiebe den ganzen Krams, von wegen Öl-Qualität, in einen eigenen Thread...
Dann kann in Ruhe weiterdiskutiert werden und jeden, den es interessiert, kann das dort weiterverfolgen...
Und eh ich jetzt irgendwelche Vorwürfe bekommen sollte, ich hätte einfach verschoben, ohne den betreffenden Beitragsschreiber zu informieren... Dies ist hiermit geschehen...
UPDATE:
@Ulli
@GarchingS54
@MX505
@all
Bitte diskutiert um die Öl-Qualitäten in folgendem Thread "Öl-Qualitäten" weiter...
In diesem Thread geht es um das "EINFAHREN DES MOTORS"...
Ich habe 24 (in Worten: Vierundzwanzig ! ) Beiträge kopiert und verschoben...
Hoffentlich habe ich nichts übersehen, so das der Zusammenhang noch vorhanden sein dürfte...
Ich geb mal meinen Senf dazu: ich habe meine Neuwagen bisher allesamt so "eingefahren", wie ich sie später auch "fahre": also in meinem Fall zb 90% Autobahn und wenn "frei" ist / war, durften sie rennen... immer schön warm fahren und Ölkontrollen sind logisch.
Eine Wissenschaft gedenke ich da nicht draus zu machen... der Neue wird nichts anderes erleben und schätzingsweise wird er genau so unspektakulär mit guter Pflege seine Kilometer abspulen, wie alle anderen auch
Auch mein Senf.
Jedes Neufahrzeug ungefähr gleich. Bisher schein ich nix falsch gemacht zu haben.
Motor warmfahren.
Drezahl bis Betriebstemperatur Anzeige okay, eher niedrig. (Öltemperatur vs Kühlmittel -> anderes Thema)
Danach egal, hauptsache elastisch.
Versuch aber dennoch im den unteren 2/3 zu bewegen.
Man fährt aber eh auf der Straße und auch mit nem Neuwagen fährt man mal nen Berg hoch oder auf die Autobahn. Also auch mall Volllast.
Längere VOlllastfahrten trotzdem vermieden.
Alle Gänge durch, zack zack....
Beim MX neu:
Auf Start Stop komplett verzichtet.
Eher passiv:
Den Motorölstand öfter kontrolliert.
Was ist jetzt eigenlich anders?
Nichts außer die 2/3 Regel, die Häufigkeit des Ölstandchecks und Start Stop wird benutzt.
Alles anzeigenAuch mein Senf.
Jedes Neufahrzeug ungefähr gleich. Bisher schein ich nix falsch gemacht zu haben.
Motor warmfahren.
Drezahl bis Betriebstemperatur Anzeige okay, eher niedrig. (Öltemperatur vs Kühlmittel -> anderes Thema)
Danach egal, hauptsache elastisch.
Versuch aber dennoch im den unteren 2/3 zu bewegen.
Man fährt aber eh auf der Straße und auch mit nem Neuwagen fährt man mal nen Berg hoch oder auf die Autobahn. Also auch mall Volllast.
Längere VOlllastfahrten trotzdem vermieden.
Alle Gänge durch, zack zack....
Beim MX neu:
Auf Start Stop komplett verzichtet.
Eher passiv:
Den Motorölstand öfter kontrolliert.
Was ist jetzt eigenlich anders?
Nichts außer die 2/3 Regel, die Häufigkeit des Ölstandchecks und Start Stop wird benutzt.
Wieso auf Start und Stop verzichten? Diese funktioniert doch erst, wenn der Wagen warm u. die Batterie fit ist. Bekomme in den nächsten Tagen den Wagen und bin verwirrt.
Laß Dich nicht bekloppt machen... Fahr den Wagen immer schön warm und kontrollier öfter mal Ölstand und Reifendruck.
Da Dein Auto quasi selbst entscheidet, ob es die StartStopp Automatik nutzt, oder nicht, laß es einfach machen
Wie schaut es denn beim G160 mit dem Ölverbrauch aus? Bei meinen Benzinern musste ich eigentlich nie etwas zwischen den Serviceintervallen nachfüllen.
Ich glaube, das ist bei jedem tatsächlich anders, mein NC hat zb so gut wie garkein Öl verbraucht, beim RF scheint es jetzt genau so zu sein... Habe ihn aber erst 1/2 Jahr