Hab jetzt knapp über 800 auf der Uhr. Ich bin echt begeistert vom RF. Selbst mit der Limitierung auf 4000 rpm ist der Wagen total agil. Hab nicht das gefühl, dass ich viel mehr brauche. Höher drehen bringt vorallem, dass ich beim Anfahren nicht mehr so zackig reagieren muss um unter 4000 zu bleiben.
Sehr geil!
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Aber mit meinen, es sind nämlich meine, das genügt mir.
Ich habe es zwar selber nicht getestet, dafür habe ich ja meinen @Harkpabst.
Und gedacht hatte ich es mir auch so!
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Ihr dürft die Kraftstoff Diskussion gerne hierher verlagern, der Thread langweilt sich sonst
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Um hier nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen, die Empfehlung meines Händlers zum Einfahren war: bis 1500 km max. 3000 RPM und danach empfiehlt er persönlich einen Ölwechsel. Sieht also wohl jeder sehr anders die Geschichte. Wenn ich nur bis 3000 drehe komme ich mir fast wie in meinem Diesel vor
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Dann musst Du aber noch Boppboppbopp mit dem Mund machen beim Fahren
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Um hier nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen, die Empfehlung meines Händlers zum Einfahren war: bis 1500 km max. 3000 RPM und danach empfiehlt er persönlich einen Ölwechsel. Sieht also wohl jeder sehr anders die Geschichte. Wenn ich nur bis 3000 drehe komme ich mir fast wie in meinem Diesel vor
Das halte ich schon für stark übertrieben. Die 2/3 Drehzahlregel in Verbindung mit 500 - 1.000 km sollte mehr als ausreichend sein. Immerhin haben die Autos frisch im Werk in der Regel schon einmal Vollgas und Höchstdrehzahl gesehen, wenn sie auf Funktion getestet werden. Die ganzen Fahrer in der Logisitk für Schiff- und LKW-Transport sind auch nicht gerade für ihre schonende Fahrweise bekannt.
Das rettet man alles nicht, wenn man das Auto dann 1.500 km durch die Gegend trägt. Oder anders formuliert, so empfindlich ist ein moderner Motor nicht, sonst gäbe es schon beim Transport ganz andere Probleme. -
Die ganzen Fahrer in der Logisitk für Schiff- und LKW-Transport sind auch nicht gerade für ihre schonende Fahrweise bekannt.
Ja das war auch mein Gedankengang. Naja ich werde mal die ersten 250km die Sache gemütlich angehen lassen und mich dann langsam steigern.
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haben ja in der Zwischenzeit 2 MX 2,0 l
1. einfahren wie vom Verkäufer empfohlen, 1000 km mit mehr als 3000 U/min. auch bei kleinen Drehzahlen (1200-1600) wundbar laufruhig. erst dann haben wir hier höheren Drehzahlbereiche genutzt. und auch nach dem die 1500 km gefahren waren die ersten 4 Gänge bis in den Begrenzer gedreht einmalig.2. nicht ganz so konsequent die 3000 U/min eingehalten, aber bei 1200 eine Pässetour gefahren, nieder Drehzahlbereich nicht ganz so laufruhig aber fühlt sich leistungstechnisch etwas stärker an (weiß ist nur gefühlt) sollte mal auf eine Leitungsprüfstand gehen.
Denke also das einfahren der Motoren wie man die ersten 1000 -1500 km fährt wirkt sich definitiv auf das Leistungsverhalten der Maschine aus.
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Denke also das einfahren der Motoren wie man die ersten 1000 -1500 km fährt wirkt sich definitiv auf das Leistungsverhalten der Maschine aus.Ich will Dir Deine Illusion nicht rauben, aber die Motoren haben auch ab Werk Streuungen und Toleranzen. Ob das jetzt ein Effekt vom Einfahren ist, oder einfach nur Toleranz werden wir wohl nicht auflösen ...
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Ich habe einfach an zwei Touren teilgenommen, danach war er eingefahren.