Zwischen Super und Super+ gibts zumindest beim G131 leichte Leistungunterschiede. Ab 5000 U/min ist die Leistungskurve mit Super+ etwas steiler, bis er dann bei 7000 U/min ganze 5 PS mehr Spitzenleistung hat.
Prüfstandsmessung von BBR.
-
-
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Der billigste ist doch der Ökosprit E10?
Ansonsten ging das hier übrigens mal ums Einfahren...Ich sehe keinen Widerspruch......der billigste ist halt E10 und deshalb tanke ich das......aber nur deshalb.
-
Um es nochmal klar zu sagen, wenn ich die Wahl habe und beim Mixxer habe ich die, tanke ich aus Prinzip den billigsten Sprit, sowas nennt man auch Marktwirtschaft, um da nochmal ein wenig mehr Denkanstöße dazu zu geben.
Leistung, Verbrauchs und sonstige Unterschiede, die mich ansonsten beeinflussen würden, konnte ich nie feststellen.
Also warum auf so grünes Gelaber reinfallen?
Ähm.... wir haben den Biosprit den Grünen zu verdanken!
Also wenn hier jemand Marketingopfer ist dann doch wohl die die ihre Wagen mit Chlorophyll tanken!!
-
Dann schreibe ichs nochmal, da ich wohl nicht verstanden werde:
Wenn ich die freie Wahl habe, dann tanke ich den billigsten Sprit, den der Mixxer verträgt und das ist derzeit das E10, das immer rund 2 Cent pro Liter günstiger ist, als das Super E5.
Ist das so schwer zu verstehen?
-
Harald das ist vollkommen ok für mich!! TOP!!
Du darfst alles in deinen Mixxer tanken was du willst!!!
Du darfst sogar dazu stehen dass du wahlweise geizig oder vernünftig bist!
-
-
Und jetzt bitte ZURÜCK ZUM THEMA!
Für die Spritfrage haben wir einen eigenen Thread...
-
Ich halte es wie ich bisher die besten erfahrungen gemacht habe:
0-500km max 3000 RpM bei halber Drosselstellung
500-999 max 5000 RpM bei dreiviertel Drosselstellung
ab 1000... Feuer freiUnabhängig davon warm fahren, warm fahren, warm fahren...
Für die die Liste führen: ich fahre ausschließlich Ultimate, ob sinnig oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Aber wenn es Sinn macht dann bei hoher Verdichtung .. wo ich 13:1 mal definitiv dazu zähle.LG Tzed
-
Nabend.
Auch ich kann mich endlich hier in die "Liste" eintragen :
Am ersten Tag der Abholung mit dem Mixer von Sachsen rund 250 Kilometer nach Berlin gefahren. Zu Anfang Landstraße recht gemütlich bis maximal 3000 gedreht. Dann später auf die Autobahn. Viel variiert und maximal 3500 Umdrehungen zugelassen.
Am zweiten Tag ging es dann von Berlin nach Wiesbaden: Viel Stau ein paar mal pausiert und Landstraßen zur Umfahrung -rund 600 Kilometer Strecke. Hier schon mal bis maximal 4000 gedreht, was ich jetzt auch noch einhalte. Bin jetzt nach 3 Tagen bei 950 Kilometern angekommen und werde dann bald auch mal die restlichen Drehzahlen ausprobieren. Bei 1500 oder 2000 Kilometern ist Ölwechsel angesagt.
-
So, die ersten 600 km sind auf der Uhr. Hab selten höher als 3000 gedreht, vielleicht beim Anfahren mal 3100. Der Verbrauch bestätigt die schonende Einfahrsession Die nächsten 400 km gehts jetzt auf 4000 hoch und dann langsam auf Vollgas.
Getankt wird auch bei mir ausschließlich Ultimate 102