Tanks sind aus Kunststoff und da rostet nix. -> um beim Thema des Threads zu bleiben.
btw. Ein Spaßauto fahren und mit der Spritpreiskeule kommen - Respekt
Tanks sind aus Kunststoff und da rostet nix. -> um beim Thema des Threads zu bleiben.
btw. Ein Spaßauto fahren und mit der Spritpreiskeule kommen - Respekt
Der Tank vom ND ist aus Stahl, das hatten wir schon.
Gruß Ulli
Respekt! Das es sowas noch gibt - vor allem im Leichtbau.
Gehts hier noch ums "einfahren"
Ich hatte mit dem NC und E10 einen Mehrverbrauch, ergo: tanke ich nicht mehr.
Zudem finde ich es wirklich beachtlich, daß Ihr Euch um Spritpreisdifferenzen so einen Kopf macht: wie oft müsst Ihr denn so tanken?
Also meiner bekommt nur den edlen süßen Saft ab 98 Prozent...ähm Oktan.... den Ethanol tanke ich lieber (wenn ich nicht fahren muss)...
Was das einfahren und schonen usw. angeht... immer volle Lotte.... Warum? Weil ich es kann (und jedes Auto nur vier bis 5 Jahre behalte)...
Ich fahr da auch nix ein: ich fahre natürlich schön "warm", aber dann ganz normal
Tanks sind aus Kunststoff und da rostet nix. -> um beim Thema des Threads zu bleiben.
btw. Ein Spaßauto fahren und mit der Spritpreiskeule kommen - Respekt
Dazu sei mir noch der Kommentar erlaubt dass es bei VPower oft schönen, sinnlosen Tinnef dazu gibt den man ebenso wenig "braucht" wie einen Roadster! Nicht zu vergessen die Paybackpunkte bei Aral die mit dem Umsatz steigen für die man schöne Thermoskannen bekommt!
Holla hier geht's ja richtig ab ...
also zum Thema Einfahren:
die Ersten 1000km mit wechselnder Drehzahl und nicht über 3000-4000RPM
ich Tanke auch meinen Volvo mit Super Plus macht auf 60L Tank gerade mal 3-5€ aus kann ich gut mit leben
und ich verbrauch ca 100-200mL weniger auf 100km
Beim Mazda kann ich noch nichts zu sagen der ist noch in Japan
und zu E10:
Ethanol hat eine geringere Energiedichte als Benzin was sich in einem höheren Verbrauch widerspiegelt.
Der Alkohol wird meist aus Getreide und Zuckerrüben hergestellt und muss soweit ich weiß inzwischen aus der EU kommen.
Also muss kein Regenwald dafür sterben
Ethanol hat übrigens 130 Oktan (ROZ) nur blöd das die das bei E10 hinbekommen trotzdem nur 95 Oktan draus zu machen
Um es nochmal klar zu sagen, wenn ich die Wahl habe und beim Mixxer habe ich die, tanke ich aus Prinzip den billigsten Sprit, sowas nennt man auch Marktwirtschaft, um da nochmal ein wenig mehr Denkanstöße dazu zu geben.
Leistung, Verbrauchs und sonstige Unterschiede, die mich ansonsten beeinflussen würden, konnte ich nie feststellen.
Also warum auf so grünes Gelaber reinfallen?
Um es nochmal klar zu sagen, wenn ich die Wahl habe und beim Mixxer habe ich die, tanke ich aus Prinzip den billigsten Sprit,
Also warum auf so grünes Gelaber reinfallen?
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Der billigste ist doch der Ökosprit E10?
Ansonsten ging das hier übrigens mal ums Einfahren...