Mein G160 hat auch bisher keinen wirklich feststellbaren Ölverbrauch.
Aber ist ja auch noch vergleichsweise jung. Ich denke, wenn er mal 100000 km mehr auf der Uhr hat, wird das anders aussehen.
-
-
Also vermutlich minimal und nur zur Vorsicht bei den ersten Tankfüllungen. Allerdings dürfte der ND auch rechtzeitig zum Nachfüllen auffordern? Na ja, darauf verlassen habe ich mich bei meinem letzten Diesel jedenfalls nicht. Bei einem Diesel ist es natürlich auch eine andere Sache mit dem Ölverbrauch.
-
Meiner genehmigt sich bei 10.000km einen halben Liter. Je nach Lage wird der Motor (außer warm und kaltfahren) auch nicht dabei geschont. Sehr überschaubar wie ich finde, da sind andere Hersteller wesentlich schlimmer.
-
-
am besten nicht zu schnell und nicht zu langsam einfahren.
Ab 2000 km kannst du es richtig angehen. -
Ich fahre seit 1988 ausschliesslich Mazda und hatte bisher keinen, der Öl verbrauchte. Natürlich habe ich einmal im Jahr Öl und Filter gewechselt
VG
Volker
-
muss bei meinem (nun 80000 km) G160 SL mit SP nix nachfüllen. Hat sich mit meinem MX also nix geändert.
-
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wenn kein Fehler in der Konstruktion vorliegt, ein Motor grundsätzlich erstmal keinen nennenswerten Ölverbrauch hat.
Und wenn man einigermaßen anständig mit dem Auto umgeht, bleibt das in der Regel auch so.
Ständige Knallgasfahrten, egal ob warmgefahren, sind für mich KEIN anständiger Umgang.
Ich verurteile zwar niemanden, der Spaß daran hat, aber wundern darf man sich dann halt nicht über ggfs. erhöhten Verbrauch und Verschleiß. -
Wie heißt es so schön
Von nix, kommt auch nix...
Wer ständig AK gibt, der muss eben auch bei allem anderen, mit´m Tick mehr rechnen....
-
Jeder Motor hat Ölverbrauch. Die Aussage "hat keinen Ölverbrauch" bezieht sich aber auf die gemessene Menge. Diese Menge ist aber nicht mehr nur das eingefüllte Öl, welches mit der Zeit verbraucht wird, sondern alles was da mit reingewaschen wird, deswegen macht man ja auch Ölwechsel.