Von der Variante das garnix mehr geht hatte ich auch mal gelesen. Jetzt wo du es sagst schwebt mir da was vor.
Da half dann wirklich nur noch die Sicherungen.
Wenn du jetzt die beiden Tasten drückst sollte aber ein Neustart klappen.
Von der Variante das garnix mehr geht hatte ich auch mal gelesen. Jetzt wo du es sagst schwebt mir da was vor.
Da half dann wirklich nur noch die Sicherungen.
Wenn du jetzt die beiden Tasten drückst sollte aber ein Neustart klappen.
Auf einem kürzlichen "Familienausflug" hat Schwiegerpapa eine halbe Stunde lang gebraucht dem Navi per Sprachansage die Zieladresse mitzuteilen. Mal verstand es gar nichts, mal etwas völlig anderes und mal betete es zur Verfügung stehende Befehle runter.
Ging das nicht auch auf eine andere Art und Weise?
Ne halbe Stunde... Ich hätte schon nach ner Viertelstunde entnerft aufgegeben...
Da sind 5 Minuten schon ´ne gefühlte Ewigkeit...
Wir haben tatsächlich fast bis zum Ziel (ca. 40km Landstraße) gebraucht das Navi zu programmieren. Die Stadt kannten wir, nur die genaue Adresse nicht, so dass wir halt schon mal losgefahren sind. Natürlich hatte uns dann auch der Ehrgeiz gepackt, es noch schaffen zu wollen und auch der ein oder andere Lachanfall während wir alle vier es mal probiert haben kam ehrlicherweise dazu, aber die Quintessenz des Beitrags bleibt die gleiche: Schlecht und unintuitiv zu bedienen.
Übrigens nicht nur per Sprache. Dieses Volvo Cockpit hat tausende Knöpfe (inklusive einer kompletten Telefontastatur. Ja, TELEFONTASTATUR! Die Zahlen von 0 bis 9!!!). Extrem überladen und unübersichtlich. Das liebe ich ja auch am MZD: Dieser (für mich) perfekt und bequem zu erreichende Controllstick, mit dem man alles bequem regeln kann. Ich brauche meine Sitzposition nicht um einen Millimeter verändern, wenn ich das MZD bedienen möchte. Das kann sonst höchstens noch BMW ähnlich gut.
Wenn du jetzt die beiden Tasten drückst sollte aber ein Neustart klappen.
Hi, nein es bewirkt gar nichts die beiden oder die drei Tasten zu drücken, jedenfalls nicht im "Probelauf". Ich hoffe aber, ich werds nicht mehr gebrauchen müssen!
Sorry, aber hier muss ich vehement widersprechen. Im Volvo (ein neuer XC60) meiner Schwiegereltern ist die Spracheingabe absolut unbrauchbar. Man ist dort sehr eng an die Befehle gebunden, die das System von einem erwartet. Auf einem kürzlichen "Familienausflug" hat Schwiegerpapa eine halbe Stunde lang gebraucht dem Navi per Sprachansage die Zieladresse mitzuteilen. Mal verstand es gar nichts, mal etwas völlig anderes und mal betete es zur Verfügung stehende Befehle runter.
Im Gegensatz dazu kann ich meinem MZD flapsig sagen, es möge bitte meine Frau anrufen, muss mich an keine Satz-Syntax halten sondern eben frei von der Leber weg sprechen, werde (auch bei geöffnetem Verdeck) immer gut verstanden und bin sehr begeistert von den Möglichkeiten.
Ja XC60 ist nicht XC90, möglich das es da Unterschiede gibt? Meine Frau und ich haben uns mit den Sprachbefehlen im XC90 sofort gut angefreundet. Zumal der Umfang der Sprachanwendungen deutlich größer ist. Aber was solls, es ist, wie es ist.
Übrigens nicht nur per Sprache. Dieses Volvo Cockpit hat tausende Knöpfe (inklusive einer kompletten Telefontastatur. Ja, TELEFONTASTATUR!
Ich habe, außer auf dem Display, auf unserem XC90 keine Telefontastatur gesehen. Auch keine tausend Knöpfe, ist sehr aufgeräumt. Aber möglicherweise bestehen da tatsächlich Unterschiede in den Modellvarianten.
Blöde Frage - im Menü kann man die Lautstärke der Naviansagen einstellen und somit nicht nur, während die Dame spricht. Habt Ihr es darüber auch versucht oder war es tatsächlich ein Bug im System?
Wie der Mann mit dem Auto schrob: Es gibt Gelegenheiten, bei denen das Verstellen der Lautstärke im Menü tatsächlich gar nichts hilft.
Im Vergleich zum Entertainment-System in meinem DS3 bleibt das MZD schlicht golden.
Ich habe, außer auf dem Display, auf unserem XC90 keine Telefontastatur gesehen. Auch keine tausend Knöpfe, ist sehr aufgeräumt. Aber möglicherweise bestehen da tatsächlich Unterschiede in den Modellvarianten.
Vielleicht sprecht ihr hier auch von verschiedenen Modell-Generationen. Der alte XC 90 hatte eine 10er Tastatur in der Mittelkonsole. Der neue XC90 hat jedoch diesen hochkant gestellte Tablett mit eingeblendeter Tastatur auf dem Display.
Die Lösung kann so einfach sein!
Vielleicht sprecht ihr hier auch von verschiedenen Modell-Generationen. Der alte XC 90 hatte eine 10er Tastatur in der Mittelkonsole. Der neue XC90 hat jedoch diesen hochkant gestellte Tablett mit eingeblendeter Tastatur auf dem Display.
Die Lösung kann so einfach sein!
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, der er ein altes Modell meint. Wobei ich ehrlich gesagt mich noch nie um einem XC 60 gekümmert habe und ihn mir auch nicht angeschaut habe. Deswegen vermutete ich Unterschiede in den Modellvarianten. Wir fahren seit 20 Jahren Volvo, 850, dann etliche V70, die hatten keine "Tastatur". Gesehen hatte ich das mal in dem altem 960 im Volvo Museum in Göteburg. Unser XC90 EZ 6/15 (einer der ersten 50 in Deutschland) jedenfalls hat natürlich die Tastatur im Display so wie wir auch im ND. Ist OT, sorry @all