Sauger Tuning

  • An solch einem "Vergleich" wäre ich auch sehr interessiert. Bin damals ja auch zu SPS gegangen da mir die Versprechungen von besagtem Tuner irgendwie etwas hoch gegriffen vor kamen.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Wie geschrieben, die Leistungswerte mit meiner Anlage und ansonsten identischer Modifizierung -Stufe 3 würden 192 PS und 236 Nm betragen.
    Dies entspricht doch fast den Werten die uns bekannt sind.
    Was ich gar nicht verstehen kann, wie durch eine andere Anlage die Werte um ca.13 PS steigen können.

    Eibach, FMS ab Kat (rechts), mod.Lenkrad, Lenso Eagle 2

  • Wenn du mir in Hannover und Umkreis einen Prüfstand deiner Wahl vermittelst und die Kosten übernimmst, nehme ich gerne Zeit und Kilometer auf mich. Meinen gebe ich Ostermontag in Solingen ab.

    Wie geschrieben, die Leistungswerte mit meiner Anlage und ansonsten identischer Modifizierung -Stufe 3 würden 192 PS und 236 Nm betragen.
    Dies entspricht doch fast den Werten die uns bekannt sind.
    Was ich gar nicht verstehen kann, wie durch eine andere Anlage die Werte um ca.13 PS steigen können.

    Wimmer baut Fächerkümmer und Abgasanlage komplett selbst. Angeblich beherrschen sie ihr Handwerk und daher erscheinen mir 205 PS durchaus realistisch. Renault und Honda bauten früher jahrelang serienmäßig Motoren mit 2 Litern Hubraum und 200 PS. Wie auch immer, wenn 205 PS rauskommen, bin ich megahappy. Bericht wird sicherlich folgen.

  • Ich würde gerne ein solches Auto mal auf einem Prüfstand sehen, den man kennt! Wir und BBR beides sehr erfahrene MX5 Tuner, kommen auf 190 PS und 200-205 PS.


    Und komischerweise kommt Wimmer schon auf den gleichen Wert, ohne Nockenwellen zu tauschen.

    Mit dem "Tuner" hatte ich schon Erfahrung sammeln können........die eine hat mir wirklich gereicht.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Habe jemanden im Freundeskreis, der Torsten Wimmer persönlich kennt, also sehe ich da kein Risiko. Schlechte Erfahrungen gibt es immer, aber zum einen gibt's auch schwierige Kunden und zum anderen habe ich wirklich nichts im Netz gefunden, das Kritik von vor wenigen Jahren zeigt.


    Am besten erscheint es mir doch, wenn wir einfach abwarten, bis ich meine Stufe 3 habe. Dann wird hier berichtet.