Sauger Tuning

  • Ja der Fox ESD ist wie Serie nur mit erheblich besseren Sound ;) Ganz schön verbissene Diskusion :/ Mir reichen die Serienmäßigen 184 oder auch nur ehrlichen 180 PS locker :) Ab denn 3 Gang ist man sowieso immer zu schnell Unterwegs wenn einen der Führerschein lieb ist ! Wenn ein D........:saint:vor einen fährt ist es egal wie viel Leistung man hat wenn man nicht überholen kann . Ein MX5 ist leider kein Motorrad das hier erhebliche Vorteile hat.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Nah ja die Mazda MX5 Motoren soll generell nicht groß streuen da ist man meiner Meinung nach mit angenommenen guten 180 PS gut aufgestellt. :) Je nach Wetter ist eine Divergenz von ein paar PS normal deswegen finde ich die Diskussion schon verbissen ;) Sind es jetzt 181 oder 182 oder 183 PS oder sogar 185 PS wer wird den Unterschied je bemerken ? Ich zumindest nicht ;) Ich hatte ja beide Motoren einen G160 und jetzt einen G184. Beim G160 hat mich die mangelnde Drehfreude gestört oder besser gesagt ist er halt mehr ein üblicher PKW Motor . Der G184 ist da wesentlich schöner zu fahren wenn man vom Motorrad kommt , ob er immer schneller ist ? Ist in Prinzip egal solange man Spaß hat ;)

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Wieso? Mehr als 5 Kilos je HP ist doch einfach - nur ein wenig Ballast in den Kofferraum schmeißen.


    *ironische Stichelei - bitte nicht allzu ernst nehmen*

    Ich weise auf Volkers >/< hin.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich gönne ausdrücklich jedem seinen Spaß, ich würde aber die Sache nicht zu verkrampft sehen.
    Irgendwo ist man doch schon konstruktionsbedingt in den erreichbaren Zielen sehr begrenzt

    Moderne Sportmotorräder erreichen jeweils Leistungswichte von unter einem kg/PS, das sind dann wirklich vollkommen andere Welten in der gebotenen Dynamik und Erlebnishorizonte


    vG

    Iñigo

  • Moderne Sportmotorräder erreichen jeweils Leistungswichte von unter einem kg/PS, das sind dann wirklich vollkommen andere Welten in der gebotenen Dynamik und Erlebnishorizonte

    Aber trotzdem ist man mit dem Auto in der Kurve schneller :P

    Für mich ist das tatsächlich auch der wichtigere Punkt als Motorleistung.

    Ich habe auch mit 131 PS genügend Spaß und wenn ich mit Fahrwerk, Streben und co. so eine großartige Kurvenperformance hinbekomme, kann ich sehr flüssig fahren und brauche überhaupt keine Leistung.

    Die ist maximal interessant wenn man von Spitzkehre zu Spitzkehre hechelt aber wie oft macht man (ich) das schon...